Zitat von: FlipsP am Dezember 10, 2021, 00:38:39. ich würde sagen, dann beurteilen wir gleich jährlich die Linien und würfeln ihr Intervall zwischen 5 und 15 Minuten.Das ist aber schon weit hergeholt. Aber wie gesagt, Samstags sollte ein 15' Takt auf 58 und 63 durchaus ausreichend sein. Im Ferienfahrplan sollte man sich das genau anschauen. Den 65er hat man auf einer 10er Takt verdichtet, weil er den 85er ersetzt, der alle 10 Minuten fuhr und 62 und 66 müssen den im Bereich Wetzelsdorf wegfallenden 65er kompensieren, weswegen hier Samstags (und hoffentlich auch in den Ferien) alle 10 Minuten gefahren wird. Sonst sehe ich Samstags einfach keine Notwendigkeit für Taktverdichtungen, abgesehen davon, ggf. die Linie 7 im 6' und die Linie 4 im 7,5' Takt zu führen.
. ich würde sagen, dann beurteilen wir gleich jährlich die Linien und würfeln ihr Intervall zwischen 5 und 15 Minuten.
Zitat von: FlipsP am Dezember 10, 2021, 00:38:39Es geht gar nicht ums Anschlüsse abwarten, sondern darum, dass eine einheitliche Taktgruppe zumindest brauchbare Anschlüsse immer wieder gleich ermöglicht.Während aber im Gegenzug andere Anschlüsse ganz einfach nie funktionieren. Damit etwa z.B.: 58 und 63 am Hbf. einen passenden Anschluss zu 52 und 53 haben, müssten beide Linien im Konvoi fahren. Würde auch nicht unbedingt viel Sinn machen, oder?
Es geht gar nicht ums Anschlüsse abwarten, sondern darum, dass eine einheitliche Taktgruppe zumindest brauchbare Anschlüsse immer wieder gleich ermöglicht.
(...) da ja das Voitsberger Regionalbusbündel neu ausgeschrieben wurde, die GKB dem Personal neue Verträge aufgezwungen hat, die man sich aufgrund des billigeren Angebot leisten kann, weswegen dort gut die Hälfte der Buslenker gekündigt hat (...)
Sehr überraschend. Gab keine Infos dazu und Ersatz gibt es auch keinen. Schrecklich.
Ist das wirklich so ein Beinbruch, dass der alte, verspätungsanfällige, überfüllte 85er jetzt weg ist?