Zitat von: Andreas am Mai 22, 2017, 14:54:19Die Westbahn erhofft sich halt dass die nächsten Verkehrsdienstverträge ausgeschrieben werden damit sie so mitmischen können. Nur für Ausschreibungen für 2019 ist es halt sowieso schon zu spät.Um welche Verkehrsdienstverträge soll es sich denn dabei handeln? Der bestellte Nahverkehr wird wohl wieder an die ÖBB PV/GKB/StLB direkt vergeben werden. Der Fernverkehr auf der Südbahn wird im Gegensatz dazu aber nicht bestellt, sondern eigenwirtschaftlich betrieben.
Die Westbahn erhofft sich halt dass die nächsten Verkehrsdienstverträge ausgeschrieben werden damit sie so mitmischen können. Nur für Ausschreibungen für 2019 ist es halt sowieso schon zu spät.
Seit wann gibts auf der Südbahn eigenwirtschaftlichen Fernverkehr??? Das wäre mir neu...
Zitat von: Provodnik am Mai 23, 2017, 21:18:52Seit wann gibts auf der Südbahn eigenwirtschaftlichen Fernverkehr??? Das wäre mir neu...Ich schätze mal seit 1854. Zumindest in den von Andreas verlinkten Direktvergaben steht nichts von Zuschüssen. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen