Entscheidend für die Fahrzeugbeschaffung der GKB ist wohl nicht der heutige Betriebseinsatz, sondern jener des Jahres 2028! Und dieser sieht 4 S-Bahn-Linien in der Weststeiermark vor (S 6, S 61, S 7 und S 71). Also von 2,5 auf 4!
Und nicht (nur) die Neuzulassung, sondern der Umbau ist das Problem.. Ich wüßte auch kein Unternehmen, das dies gemacht hätte.
Zitat von: Ch. Wagner am Januar 13, 2020, 17:09:21Und nicht (nur) die Neuzulassung, sondern der Umbau ist das Problem.. Ich wüßte auch kein Unternehmen, das dies gemacht hätte.Hmm... ev. noch die ,,GVB" mit den Mittelteil-Einbauten?
Hmm... ev. noch die ,,GVB" mit den Mittelteil-Einbauten?
Zitat von: Commanderr am Januar 13, 2020, 20:27:58Hmm... ev. noch die ,,GVB" mit den Mittelteil-Einbauten?Das hätten wohl auch die Lehrlinge im 3. Lehrjahr gekonnt.Stadler selbst hat immer nur entweder/oder ausgeliefert. Keines der vielen EVU hat ihre GTW umgerüstet. Und wir sind uns doch wohl einig, daß der GTW kein Modellbahnfahrzeug ist.Das teuerste am GTW ist wohl die Antriebseinheit. Und ich nehme doch an, daß aus Gründen der Rentabilität in ein dann fast 20 Jahre altes Fahrzeug kein neues Modul eingebaut wird. Sintemalen ja die Erfahrungen mit Stadler nicht die besten waren.
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber werden nicht die GTW der Vinschgaubahn, im Zuge der Elektifizierung dieser, auf E-Traktion umgerüstet?
Die Fa. Stadler hat die Produktion der GTW schon vor einigen Jahren eingestellt. Nachfolgermodell ist der Flirt. Die GKB hatte die Option auf mehr Fahrzeuge, Stadler wollte diese dann nicht mehr liefern.
Weil man laut Prokurist Klug schneller fahren möchte wird man vermutlich einige kleinere Haltestellen schließen, zwecks Fuhrpark glaube ich aber trotzdem nicht das man lediglich einen Fahrzeugtypen beschafft.Wäre zwar günstiger zwecks Wartung aber in der Hauptverkehrszeit wird man nicht alles in Doppeltraktion fahren.
Weil man laut Prokurist Klug schneller fahren möchte wird man vermutlich einige kleinere Haltestellen schließen, zwecks Fuhrpark glaube ich aber trotzdem nicht das man lediglich einen Fahrzeugtypen beschafft