Ich glaube die Welt hat größere Probleme als Homo/Trans/Queerverherrlichende Denkmäler zu errichten.
Zitat von: Cerberus2 am Juni 22, 2021, 12:40:48Zitat von: just4fun am Juni 21, 2021, 19:52:26Zitat von: Cerberus2 am Juni 21, 2021, 10:07:19Dass das Ganze vielleicht rechtswidrig ist und daher gerade bei Unfällen interessante Haftungsfragen aufwirft, scheint in der heutigen Zeit für Personen, die einen Sendungsauftrag in sich verspüren, eher egal zu sein.Auch solche ewig gestrigen wie du werden das nicht aufhalten.Ich weiß nicht, warum ich mich da beschimpfen lassen muss, nur weil ich auf Straßenverkehrsrecht verweise. Ich denke, so ein Ton ist hier absolut unüblich.Lol, sagt derjenige der von einem "Sendungsauftrag" spricht. Wer im Glashaus sitzt und hunderttausende andere beleidigt sollte lieber still sein.
Zitat von: just4fun am Juni 21, 2021, 19:52:26Zitat von: Cerberus2 am Juni 21, 2021, 10:07:19Dass das Ganze vielleicht rechtswidrig ist und daher gerade bei Unfällen interessante Haftungsfragen aufwirft, scheint in der heutigen Zeit für Personen, die einen Sendungsauftrag in sich verspüren, eher egal zu sein.Auch solche ewig gestrigen wie du werden das nicht aufhalten.Ich weiß nicht, warum ich mich da beschimpfen lassen muss, nur weil ich auf Straßenverkehrsrecht verweise. Ich denke, so ein Ton ist hier absolut unüblich.
Zitat von: Cerberus2 am Juni 21, 2021, 10:07:19Dass das Ganze vielleicht rechtswidrig ist und daher gerade bei Unfällen interessante Haftungsfragen aufwirft, scheint in der heutigen Zeit für Personen, die einen Sendungsauftrag in sich verspüren, eher egal zu sein.Auch solche ewig gestrigen wie du werden das nicht aufhalten.
Dass das Ganze vielleicht rechtswidrig ist und daher gerade bei Unfällen interessante Haftungsfragen aufwirft, scheint in der heutigen Zeit für Personen, die einen Sendungsauftrag in sich verspüren, eher egal zu sein.
Wie das Bild im Artikel (aus Wien) zeigt, kann man den Zebrastreifen ja weiß machen, aber es steht nirgends dass die Straße schwarz bzw. grau sein muss, sondern an dieser Stelle ist halt die Straße (d.h. die Zwischenräume zwischen den weißen Markierungen) bunt.
Die von mir zitierte Bodenmarkierungsverordnung spricht nur von Kontrasten. Ob der Kontrast bei allen Farben gegeben ist, wage ich unabhängig von meiner Kritik an der damit transportierten politischen Botschaft zu bezweifeln.
Zitat von: Cerberus2 am Juni 24, 2021, 18:33:39Die von mir zitierte Bodenmarkierungsverordnung spricht nur von Kontrasten. Ob der Kontrast bei allen Farben gegeben ist, wage ich unabhängig von meiner Kritik an der damit transportierten politischen Botschaft zu bezweifeln.Ob der Kontrast von weißen Linien auf Betonfahrbahn gegeben ist wage ich auch stark zu bezweifeln, vor allem auch aus eigener Erfahrung, dennoch gibt es sie zuhauf. Insofern sehe ich hier zumindest kein neues, zusätzliches Problem aufkommen.Edit: weil ich gerade vorhin daran vorbei kam ein Beispiel aus Wien...