Was wäre denn deiner Meinung nach die Alternative zur Linienführung über die Kärntnerstraße? Bei der Linie 650 waren sie meiner Meinung ziemlich kreativ mit der Führung über Puchstraße und den Bahnhof Feldkirchen-Seiersberg sowie den Schwarzlsee, bin schon gespannt wie das in der Praxis dann läuft. Auf alle Fälle iat es besser als die Führung über Triester Straße und Flughafen. Diese Linie ist aber leider noch nicht regelmäßig getaktet.
Man bräuchte nur eine nahe S-Bahn Station anfahren, z.B. Premstätten-Tobelbad, Kalsdorf oder Straßgang (9 min zum Hbf) und das mit der S-Bahn synchronisieren.In Wundschuh haben sie das jetzt fantastisch gelöst. Da fährt alle 30 min (!) ein der 635-Bus zur S-Bahn Station Werndorf, von dort sind es dann 19 min zum Hbf. So etwas hätten sie für Premstätten auch andenken können ...
Zitat von: aodili am August 31, 2020, 15:26:13Man bräuchte nur eine nahe S-Bahn Station anfahren, z.B. Premstätten-Tobelbad, Kalsdorf oder Straßgang (9 min zum Hbf) und das mit der S-Bahn synchronisieren.In Wundschuh haben sie das jetzt fantastisch gelöst. Da fährt alle 30 min (!) ein der 635-Bus zur S-Bahn Station Werndorf, von dort sind es dann 19 min zum Hbf. So etwas hätten sie für Premstätten auch andenken können ...Stimmt, in Wundschuh haben sie das wirklich super gelöst mit den S-Bahn-Anschlüssen. Aber Wundschuh ist dazu auch noch busmäßig gut angeschlossen, das eine schließt das andere ja nicht aus. Nur schade dass am Wochenende auch dort die gleiche Tristesse wie in Premstätten herrscht, nämlich quasi ein Null-Anschluss.
Mit der Elektrifizierung der GKB sollte das Angebot eh deutlich ausgeweitet werden. Dann hat man mit S-Bahn + 32er sicher genug Anschlüsse.Vorher kommt dort sowieso kein Halt für den Zug.
(...)Da sich die Linien mit dem Busbündel Südost teilweise überschneiden würde ich generell vom Bündel Süd reden...Grazer
Wieso nicht auch der 650er?