Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Meldungen aus der Politik (3042-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Meldungen aus der Politik
Da ich nichts direkt passendes gefunden habe eröffne ich hier einen Thread für alle (un-) möglichen kurzen Meldungen aus der Politik:

Heute in einem Kleine Interview gefunden:

Schwarz-Grün wählte sich Projekte als Messlatte für den Erfolg: den Verkehrsknoten Hauptbahnhof, den Tram-Ausbau, die Strukturreform des "Hauses Graz". Welche Prioritäten hätte die SPÖ?
WOLFGANG RIEDLER: Erste Voraussetzung für eine Zusammenarbeit wäre eine vorsichtige Budgetpolitik. Die ÖVP hat die Budgets bis weit in die nächste Gemeinderatsperiode belastet und will damit nur Renommierprojekte umsetzen, die sich Nagl wünscht, die aber mit verantwortungsvoller Budgetpolitik nicht umzusetzen sind.

Welche würden Sie streichen?
WOLFGANG RIEDLER: Den Tram-Ausbau. Und dass Graz zum Südgürtel kräftig zuzahlen soll, ist zu hinterfragen. Da müsste man den Mut haben zu sagen, diese Projekte sind derzeit leider nicht realisierbar.

Na zum Glück hat der nicht das sagen - er wünscht sich wohl nur (möglich fremdfinanzierte) Straßen.  :P ::)

• Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Meldungen aus der Politik
Antwort #1

Habe den Kopf geschüttelt, als ich das gelesen habe. >:(
Wird mal Zeit zum Aufwachen. Eine Stadt ohne öffentlichen Verkehr kann nicht funktionieren.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

• amadeus
  • Libertin & Hedonist
Antwort #2
Wir sollten das zu gegebener Zeit berücksichtigen: Am nächsten Gemeinderatswahltag!  >:D
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.

Antwort #3

Welche würden Sie streichen?
WOLFGANG RIEDLER: Den Tram-Ausbau.

Diese kurzsichtige Aussage wird sich der liebe Herr Riedler wohl noch einmal überlegen müssen.
Hierzulande scheint die SPÖ auch nichts mehr für die Anliegen der eigenen Wählerschicht übrig zu haben.
Das ergibt bei den Wahlen sicher ein blaues Auge!

LG, E.

Mod Edit: Farbe des Zitats zwecks besserer Lesbarkeit geändert
  • Zuletzt geändert: August 31, 2009, 09:42:48 von Grazer111
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Antwort #4
Mich wundert ja nur, dass manche Herrschaften aus den letzten 60 Jahren nichts gelernt haben.

Die Wahlen werden es zeigen...  :pfeifend:

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

Antwort #5
Nur leider gibt es auch viele Mitbürger, die aus den letzten 60 Jahren nichts gelernt haben!
Grüße aus 1200 Wien!!!

• Michael
  • Styria Mobile Team
Antwort #6

Man sollte die Wahlen generell nur bis zu einem bestimmten Alter zulassen.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Antwort #7

Man sollte die Wahlen generell nur bis zu einem bestimmten Alter zulassen.

Hkmmh!
Du meintest wohl "ab einem bestimmten Alter".    >:D

LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.