Ich hoffe du verzeihst mir
Dein Forum gefällt mir auf jedem Fall besser
es wird ja das erste Bürogebäude in Graz von internationalen Format sein
die Methapher gefällt mir
Gebäude mit Glasfassaden sind in Graz gleich oft zu finden wie ehrliche Politiker(Es gibt glaub ich eh nur den Messeturm )
Du meinst wohl eher die Nord-Seite.
Die Ost-West Lage des Gebäudes andererseits ist wirklich dumm aber ein 30stöckiger gerundeter! Turm statt breiten 15 Stockwerken(weniger breit = weniger Luftstauung) ist vielen halt leider zu Hoch...
Sehr interessant - aber das mit dem Glas/70er Jahre ist was zumindest Österreich betrifft nicht wahr und warum dann die am Rendering zu sehenden aussenliegenden Lamellen(Sonnenschutz=Wärmeschutz) wenn das Gebäude eh eine Airconditioning bekommt (das Bezirksgericht Graz-West hat auch eine Glasfassade und braucht dank der Lamellen aber keine umweltfeindliche Airconditioning Anlage...) Die Ost-West Lage des Gebäudes andererseits ist wirklich dumm aber ein 30stöckiger gerundeter! Turm statt breiten 15 Stockwerken(weniger breit = weniger Luftstauung) ist vielen halt leider zu Hoch...
na mach einmal eine reine glasfassade ohne sonnenschutz, die hitze bekommst du nicht in griff ohne klimaanlage.vorallem nicht den nötigen luftwechsel.
Wäre ja ein richtiger Blickfang zusammen mit dem Ostbahnhouse (falls es gebaut wird;)).
Laut "Grazer" sind die Verhandlungen noch im laufen - man kann nur hoffen