Zitat von: FlipsP am Mai 07, 2021, 17:15:19Wieso ist das für dich unrealistisch? Wenn man es wirklich in den nächsten Jahren schafft in beide Richtungen Busspuren zu errichten, dann hat dort auch eine Straßenbahn Platz.Ich bin normalerweise selten in der Kärntner Straße zwischen Don Bosco und Grillweg unterwegs, da ich sie sowohl als Öffi Fahrgast als auch als Autofahrer meide, wenn es möglich ist.Aber fehlen in diesem Bereich nicht noch einige Busspuren? Ich hätte es so im Kopf, dass es zwar fast durchgehend eine Busspur gibt, aber großteils abwechselnd jeweils nur in eine Richtung.Südlich des P&R Webling gibt es sowieso keine Busspuren mehr (aber besonders an der Einmündung der Straßganger Straße viel Stau).Wenn man durchgehend eigene Gleistrassen für die Straßenbahn realisieren kann, wäre es natürlich super! Aber ich bezweifle, dass sich das vom Platz her ausgeht.Ohne eigene Gleistrasse, würde ich dort keine Straßenbahnstrecke bauen.
Wieso ist das für dich unrealistisch? Wenn man es wirklich in den nächsten Jahren schafft in beide Richtungen Busspuren zu errichten, dann hat dort auch eine Straßenbahn Platz.
Schade. Statt in der Kärntner Straße in beide Richtungen Busspuren zu erreichten, kommt auf dem vorhandenen Platz eine weitere Abbiegespur für den MIV auf Höhe Wagner-Jauregg-Straße.
Grundsätzlich ist nicht die Kreuzung das Problem, sondern die Autofahrer.
Zitat von: Ch. Wagner am August 15, 2021, 10:14:38Grundsätzlich ist nicht die Kreuzung das Problem, sondern die Autofahrer.Stimmt. Aber das Problem will erst recht kein regierender Politiker (schon gar keiner, der ca 15 Jahre im Amt ist) angehen.
Schade. Statt in der Kärntner Straße in beide Richtungen Busspuren zu erreichten, kommt auf dem vorhandenen Platz eine weitere Abbiegespur für den MIV auf Höhe Wagner-Jauregg-Straße.https://grazer.at/de/vlBmdQwC/45-verletzte-in-drei-jahren-grazer-problemkreuzung/?fbclid=IwAR2WuOBwbISPhVkJaCEYgJ0VJe5ihha_Z4PJj35F3wXsl6W12PMYBQHKYs4