Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Bundesheer-Hauptmann kam als Frau zurück zum Dienst (4901-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Bundesheer-Hauptmann kam als Frau zurück zum Dienst
Bundesheer-Hauptmann kam als Frau zurück zum Dienst
Fall von Transsexualität beim Heer. Hauptmann kam nach dreimonatigem Urlaub als "Jasmin" zurück in den Dienst.
Laut "Österreich" wurde ein Fall von Transsexualität in Offizierskreisen beim steirischen Militär bekannt. Ein Hauptmann kam nach einem dreimonatigen Urlaub als Frau zurück zu seinem Dienst in die Kaserne Gratkorn, berichtete die Tageszeitung "Österreich" in ihrer Mittwochsausgabe. "Bis jetzt haben die Kollegen alles sehr positiv aufgenommen", so der zweifache Familienvater, der Gregor hieß und sich jetzt Jasmin nennt.

"Heer akzeptiert Entscheidung". Jasmin soll laut einer Pressesprecherin aus dem Verteidigungsministerium ihren Job behalten. "Das Heer akzeptiert diese sehr persönliche Entscheidung. Die betroffene Person wird den Arbeitsplatz natürlich behalten", wird sie in "Österreich" zitiert. Fotos und Interviews sind laut dem Bericht allerdings nicht erwünscht.

quelle: kleinezeitung.at
-------------------------------------

Die Welt steht nicht mehr lange...   :lol:
oder es ist ein vergessener Bericht aus der Faschingsdienstagausgabe  :gluck:

wenigstens haben seine Kinder jetzt zwei Mamas.

SG
Grazer111
Liebe Grüße
Martin

• Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Bundesheer-Hauptmann kam als Frau zurück zum Dienst
Antwort #1
Hallo, ich bin´s Jasmin. Ich melde mich zum Dienst zurück. :hehe:

Zitat
oder es ist ein vergessener Bericht aus der Faschingsdienstagausgabe  :gluck:

Da könnte etwas dran sein, wobei ich aber sagen muss, das die Faschingsbeilage der Kleinen einfach
SPITZE war! :lol:
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Antwort #2
Ja die war super  :D

SG
Grazer111
Liebe Grüße
Martin

Antwort #3
Hmm, also das einzig schlimme finde ich an der Sache nur, dass eine ohnehin sehr persönliche Entscheidung und mehr als schwierige Umstellung auch noch über die Medien breit getreten wird und ihm/ihr so die Lage nur noch mehr erschwert wird.
Und die Art wie die Artikel geschrieben sind zeugt doch nur von Ausgrenzung und Inakzeptanz. Das muss doch heutzutage wirklich nicht mehr sein..

Leider ist ein großer Teil der Bevölkerung noch immer etwas zurückgeblieben und es muss auf alles, was nicht der Norm oder der allgemeinen Erwartung entspricht mit dem Finger gezeigt und darauf die Medien gehezt werden. Eure kindischen und bescheuerten Beiträge bestätigen das leider...

Antwort #4

Hmm, also das einzig schlimme finde ich an der Sache nur, dass eine ohnehin sehr persönliche Entscheidung und mehr als schwierige Umstellung auch noch über die Medien breit getreten wird und ihm/ihr so die Lage nur noch mehr erschwert wird.
Und die Art wie die Artikel geschrieben sind zeugt doch nur von Ausgrenzung und Inakzeptanz. Das muss doch heutzutage wirklich nicht mehr sein..

Leider ist ein großer Teil der Bevölkerung noch immer etwas zurückgeblieben und es muss auf alles, was nicht der Norm oder der allgemeinen Erwartung entspricht mit dem Finger gezeigt und darauf die Medien gehezt werden. Eure kindischen und bescheuerten Beiträge bestätigen das leider...

Ich hab lange überlegt ob ich etwas in diesem Thread schreiben soll, da ich eine solche Umstellung (wenn auch in die Gegenrichtung) bei einem sehr guten Freund miterlebt habe. Viel anders wäre meine Antwort aber wohl auch nicht ausgefallen...

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Antwort #5

eine ohnehin sehr persönliche Entscheidung und mehr als schwierige Umstellung auch noch über die Medien breit getreten wird und ihm/ihr so die Lage nur noch mehr erschwert wird.

Also ich bin der Meinung, dass solche Eingriffe, wenn sie nicht unbedingt notwendig sind, verboten gehören. Natürlich wird so etwas über die Medien breitgetreten - die warten ja nur auf soetwas.
Es ist schön, dass die moderne Medizin schon so weit ist wie sie ist, aber ich finde es nicht in Ordnung, dass jemand - noch dazu Vater zweier Kinder - so etwas macht.
Die Natur hat gewisse Gesetze, an die wir uns halten sollten. Sonst können wir ja gleich alles was möglich ist erlauben (die Gentechnik schafft heute so einiges)

Ich finde dass jemand, der eine leitende Position bekleidet (was ein BH-Offizier sehr wohl tut), so etwas nicht tun dürfte.
Ganz zu schweigen davon, wie sich seine beiden Kinder fühlen müssen. Dieser Mann hat für seine beiden Kinder und seine unterstellten Mitarbeiter eine Verantwortung übernommen, derer er sich offenbar nicht bewußt ist.

In der heutigen liberalen Zeit, macht jeder was er will und dann wundert man sich über Gesetze, über die man vor 50 Jahren nicht einmal im Traum gedacht hätte.
Jeder soll machen was er will, wenn er keine Verantwortung für andere hat.

Ich finde diese ganze Geschichte eher traurig, aber auch ein bisschen zum Lachen, da es sich eben um einen Offizier und 2-fachen Vater handelt.

SG
Grazer111
Liebe Grüße
Martin

Antwort #6
Nach deinem Beitrag korrigiere ich meine Aussage:

Zitat
Leider ist ein großer Teil der Bevölkerung noch immer etwas zurückgeblieben

Zitat
Also ich bin der Meinung, dass solche Eingriffe, wenn sie nicht unbedingt notwendig sind, verboten gehören.

Wann sind dann solche Eingriffe "unbedingt notwendig"? Wenn jemand nicht mehr so leben möchte wie er ist, finde ich das schon notwendig und auch zulässig.

Zitat
Die Natur hat gewisse Gesetze, an die wir uns halten sollten.

Der Mensch macht mit der Natur was er will, da ist sowas noch das geringste Problem.

Zitat
Ich finde dass jemand, der eine leitende Position bekleidet (was ein BH-Offizier sehr wohl tut), so etwas nicht tun dürfte.

Aha, sind leitende Menschen etwa keine Menschen mit Bedürfnissen und Wünschen? Abgesehen davon ist das eine Sache zwischen ihm und seinen Mitarbeitern und nicht eine der Öffentlichkeit.

Zitat
Ganz zu schweigen davon, wie sich seine beiden Kinder fühlen müssen.

Meinst nicht, dass er vorher mit seinen Kindern darüber geredet und ihnen alles erklärt hat? Und wenn sie nur ein wenig offener als du erzogen bist sollten sie wohl damit klar kommen.
Abgesehen davon kann die Öffentlichkeit wohl kaum über ein Familienleben urteilen. Auch du nicht!

Zitat
In der heutigen liberalen Zeit, macht jeder was er will und dann wundert man sich über Gesetze, über die man vor 50 Jahren nicht einmal im Traum gedacht hätte.

Vor über 60 Jahren wurde man wegen so etwas vergast. Sei lieber froh dass man heutzutage tun kann was man will. Schlimm wäre es wenn nicht...

Zitat
Ich finde diese ganze Geschichte eher traurig, aber auch ein bisschen zum Lachen, da es sich eben um einen Offizier und 2-fachen Vater handelt.

Aha, zuerst entsetzt sein und Verbote fordern und dann drüber lachen weil er Vater ist. Kannst dich auch nicht entscheiden, gell ;)

Antwort #7
Das mit den Bedürfnissen ist aber auch eine gefährliche Argumentation....