Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Scheinbar bist Du nur bei mir so pingelig.
Es gibt im Grazer Osten die Universitätskliniken, es gibt dort keine landschasftlichen Abteilungen mehr. Ebenso die Autobahnen: Es ist wohl ein Unterschied, aus welcher Richtung man kommt. Außerdem werden Schwerstverletzte mit dem Rettungshubschraubern gebracht.
Ich selbst wurde vor ein paar Jahren von Vasoldsberg nach einem Motoradunfall von einem normalen Rettungswagen zur chir Klinik gebracht, zügig völlig problemlos und natürlich mit Blaulicht und Signal.
Und wenn FlipsP das Verhalten der Rettungsfahrer gutheißt, so verstehe ich das nicht. Ich bin lieber ein paar Minuten später im Krankenhaus als vielleicht gar nicht mehr. Und für einen Rettungsfahrer Mitschuld an einem schweren Unfall zu haben, ist wohl nicht sehr angenehm.
Ach, mein lieber Christian.
Das große Krankenhaus im Grazer Osten ist weiterhin ein Krankenhaus der KAGES und nennt sich aktuell LKH-Universitätsklinikum Graz. Es ist also auch weiterhin ein Landeskrankenhaus und wird kurz, umgangssprachlich auch als ,,das" LKH Graz oder etwas genauer LKH Graz Ost bezeichnet (im Gegensatz zu den Standorten West und Süd des früher LKH Graz Süd-West genannten LKH Graz II). Es tut mir leid, dass ich nicht den vollständigen Namen verwendet habe - mea culpa! Alle die ich damit getäuscht habe, bitte ich um Entschuldigung!
Bei der Bezeichnung der Autobahn habe ich wirklich vergessen, den von mir gedachten Ort dazuzuschreiben. Aber ehrlich gesagt: Wenn du dir eine Karte von Graz ansiehst, dann siehst du recht schnell, dass es vollkommen egal ist, welche Autobahn gemeint ist: Zwischen dem Krankenhausstandort am Auenbruggerplatz und egal welcher Autobahn in Graz liegen doch einige Kreuzungen, man hätte es sich also schon denken können.
Schön, dass du gerne ein paar Minuten später ins Krankenhaus kommst, viele haben diese Minuten aber nicht! Es ist auch nicht immer ein Hubschrauber vorhanden oder dringend erforderlich.
Ich heiße das Vorgehen nicht gut, es soll nur die Praxis darstellen. Ja, das Gesetz sieht es anders vor, aber im Sinne das schnelleren und angenehmeren Transportes ist es anders oft besser. Denn zu 99,9 % ist es auch egal, ob wir stehen bleiben oder langsam zufahren. Wichtig ist, dass man die Kreuzung und den Verkehr überblickt. Du kannst von einer Straßenbahn ,,abgeschossen" werden, wenn du nur langsam auf die Kreuzung zufährst, genau so wie auch wenn du stehenbleibst, bis 2 zählst und dann weiterfährst.
Glücklicherweise passiert diesbezüglich sehr selten etwas! Hier jetzt aber noch auf die Sanitäter und Einsatzkräfte einzudreschen ist der falsche Weg, denn von denen gibt es eh nicht zu viele und ein großer Teil dieser macht das auch noch ehrenamtlich, ganz ohne Entlohnung!
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
- Sokrates