Straßenverkehr ist kein Spielplatz, egal wie man unterwegs ist, Vorsicht muss der ständige Begleiter sein.
Am besten für immer zu Hause bleiben, dann wird man nicht mit solchen Gefahren konfrontiert, aber statistisch gesehen passieren in den eigenen vier Wänden die meisten Unfälle, eine Zwickmühle...
Gibt es eigentlich Statistiken welche Verkehrsteilnehmer wie oft Verwaltungsübertretungen begehen? Dauerhaftes Zu-Schnell-Fahren, Einfahren in Kreuzungen, die nicht mehr verlassen werden können, bei Orange über die Ampel fahren, zu knappes Überholen, Überholen obwohl keine 20km/h Geschwindigkeitsunterschied, wie vorgeschrieben, vorhanden sind,
Unfallbeteiligung ≠ Unfallschuld.
Zitat von: Vitus am September 02, 2021, 18:01:37Zitat von: Ch. Wagner am September 02, 2021, 15:49:04Man könnte auch RadfahrerInnen dazu animieren, sich an die Verkehrsregeln zu halten und auf den Verkehr zu achten.Da hat er aber Recht!!!So schaut's aus!Zitat von: flow am September 02, 2021, 18:05:18Aber eh gut, man muss sich eh selbst helfen, und jedes Auto, das ich als Radfahrer aufhalte, versüßt mir den Tag. Unglaublich, und das auch noch mit Stolz zu behaupten....Sehr reif, und verantwortungsvoll diese Hetze!
Zitat von: Ch. Wagner am September 02, 2021, 15:49:04Man könnte auch RadfahrerInnen dazu animieren, sich an die Verkehrsregeln zu halten und auf den Verkehr zu achten.Da hat er aber Recht!!!
Man könnte auch RadfahrerInnen dazu animieren, sich an die Verkehrsregeln zu halten und auf den Verkehr zu achten.
Aber eh gut, man muss sich eh selbst helfen, und jedes Auto, das ich als Radfahrer aufhalte, versüßt mir den Tag.
Die 20km/h stehen nirgendwo im Gesetz. Kann daher keine Verwaltungsübertretung sein.
Das ist mir schon klar. Ich weiß allerdings nicht, wo ich eine Verschuldensstatistik finden kann.
Aufgrund der Veranstaltung "AutofreierTag" ist derzeit der Opernring gesperrt. Das führt nicht zu weniger Autos sondern zu starken Verspätungen auf vielen Linien. Gratulation so eine Veranstaltung unter der Woche zu machen.
Zitat von: danihak am September 22, 2021, 10:03:47Aufgrund der Veranstaltung "AutofreierTag" ist derzeit der Opernring gesperrt. Das führt nicht zu weniger Autos sondern zu starken Verspätungen auf vielen Linien. Gratulation so eine Veranstaltung unter der Woche zu machen. Also autofreier Tag wäre am 24.Dezember von 20:00-22:00 okay. Da wird der ÖV nicht gestört, Autos sind auch nicht so viele unterwegs....Ziel sollte ja sein, sein Auto Heute eben nicht zwanghaft wie die anderen 364 Tage im Jahr zu verwenden.
Zitat von: ptg am September 22, 2021, 15:43:42Zitat von: danihak am September 22, 2021, 10:03:47Aufgrund der Veranstaltung "AutofreierTag" ist derzeit der Opernring gesperrt. Das führt nicht zu weniger Autos sondern zu starken Verspätungen auf vielen Linien. Gratulation so eine Veranstaltung unter der Woche zu machen. Also autofreier Tag wäre am 24.Dezember von 20:00-22:00 okay. Da wird der ÖV nicht gestört, Autos sind auch nicht so viele unterwegs....Ziel sollte ja sein, sein Auto Heute eben nicht zwanghaft wie die anderen 364 Tage im Jahr zu verwenden.Und das Ziel wurde wohl verfehlt. Hab als Öffi Fahrgast nichts davon wenn im Frühverkehr über eine halbe Stunde kein Bus kommt. Also was hab ich als jemand der Umsteigt von diesem Fest? Das zu spät komme weil trotz Puffer einfach kein Bus kommt? Das ich nacher nochmal in der Straßenbahn den ganzen Weg im Stau stehe? Das ich jetzt bei der Heimfahrt wieder im gleichen Stau stehe? Das Fest ist alles, aber keine Werbung für die Alternative.
"Warum soll ich auf mein Auto 'verzichten', sollen doch die anderen Autofahrer machen!" ..Der Stau wird nicht durch !eine! - genau 1 - Straßensperre verursacht, sondern durch zu viele Autos.
Nach dem Motto "Hauptsache ich" wird jede Kreuzung blockiert und dann wundert man sich das alles steht.
Aber heute wird es sicher ganz supidupi cool, weil da wird für den Businesslauf gesperrt.