seit heute ist ein (kurzer) Teil der Wiener Mariahilfer Straße für den Autoverkehr gesperrt.
Eine Straße Fahrbahn hat in einer FuZo nichts verloren, egal was darauf verkehrt.
Eine Straße hat in einer FuZo nichts verloren, egal was darauf verkehrt. Rad und Straßenbahn brauchen keine eigene Straße und sind daher auch die einzigen Verkehrsmittel, die sich in Fussgängerzonen etabliert haben (bestes Beispiel ist die Herrengasse).
Straßen sind nicht nur Fahrbahnen und folglich nicht nur für Autos da.
Sorry, aber die Herrengasse ist aber eine FuZo in der auch die Radler nichts verloren habe, da sie nicht ausgenommen sind (außer in der Nacht)!
Nehmen wir als Beispiel die Schmiedgasse. Man wiegt sich als Fußgänger in falscher Sicherheit. Ein Zusammenstoß mit einem rasant fahrenden Radler könnte durchaus schwerwiegende Folgen haben.
In meiner Schulzeit wurde begonnen, Radwege durchgehend flächig rot zu markieren.
Was spricht gegen das Einführen von eigenen Radfahrstraßen (Kfz-Verbot) in der Innenstadt mit Gehsteigen für die Fußgänger (wie in jeder herkömmlichen Straße)?
Rad und Straßenbahn brauchen keine eigene Straße und sind daher auch die einzigen Verkehrsmittel, die sich in Fussgängerzonen etabliert haben (bestes Beispiel ist die Herrengasse).