Außerdem kommt noch der Kostenfaktor Weiche hinzu: Jetzt sind es zwei Weichen. Bei der Befahrbarkeit von beiden Richtungen wären es dann 6 Weichen.
Zitat von: Sanfte Mobilität am Januar 23, 2014, 11:39:21Wie wird die Oberflächengestaltung aussehen? Ein Gleis im Schotterbett wäre ja ein optischer Rückschritt - ein schönes Rasengleis wäre eine entsprechende optische Aufwertung einer beschleunigten Linie 1!!!Einfach ausgedrückt, liegt diese ganze Strecke im Gatsch*. Fachgutachten haben einfach ergeben, daß die beste technische Lösung, auch hinsichtlich Geschwindigkeit und Lärm, ein Schottergleis ist. Was man will und was machbar ist, sind halt zwei verschiedene Sachen.LG! Christian*Tiefenbohrungen haben ergeben, daß man erst in etwa 10 m Tiefe auf Fels stößt.
Wie wird die Oberflächengestaltung aussehen? Ein Gleis im Schotterbett wäre ja ein optischer Rückschritt - ein schönes Rasengleis wäre eine entsprechende optische Aufwertung einer beschleunigten Linie 1!!!
Schwellen/Schotterbett und Rasengleis schließen sich aber nicht unbedingt aus - auch dafür gibts AFAIR erprobte Bauformen. Durch den Schotter wird's halt recht trocken, d.h. man muss statt englischem Rasen eher robuste Bodendecker nehmen.
Keine Chance mehr etwas bei den HGL zu bewirken - die blocken komplett ab, wollen davon nichts wissen und sagen, dass es nicht möglich ist und schon alles fertig geplant und bestellt ist und somit alles abgeschlossen und unveränderbar ist!
ZitatKeine Chance mehr etwas bei den HGL zu bewirken - die blocken komplett ab, wollen davon nichts wissen und sagen, dass es nicht möglich ist und schon alles fertig geplant und bestellt ist und somit alles abgeschlossen und unveränderbar ist!Die HGL will einfach kein Rasengleis mehr, wundert mich das dieses noch in der Grazerstraße gibt, nicht für LKWs geeignet.
Laut HGL - Homepage soll mit den Arbeiten der Linie 1 am 16.6.2014 - 31.10.2014 stattfinden, also mehr als 4 Monate. , daher die Einstellung der Linie 1 gesamter Zeitraum.Bereich Leonhardstraße - Hilmteich
Das ist jetzt schon ziemlich eng. Aber wenn der 1er dazukommt wird es ein Chaos.
Zitat von: danihak am Februar 09, 2014, 23:22:25Das ist jetzt schon ziemlich eng. Aber wenn der 1er dazukommt wird es ein Chaos. Wird ja am Werktagen eng werden, da der 7er alle 5-6 Minuten und der 1er alle 10 Minuten fährt, in den Ferien ist es zwar etwas besser, aber da fährt die Linie 7 alle 7-8 Minuten und der 1er alle 12 Minuten!2015 ist es wesentlich einfacher, da auch der 1er auch nicht nach Eggenberg fahren kann und daher braucht man gar keine 1er sondern einfach den 7er verstärken!
2015 ist es wesentlich einfacher, da auch der 1er auch nicht nach Eggenberg fahren kann und daher braucht man gar keine 1er sondern einfach den 7er verstärken!
Zitat von: TW 581 am Februar 09, 2014, 23:25:552015 ist es wesentlich einfacher, da auch der 1er auch nicht nach Eggenberg fahren kann und daher braucht man gar keine 1er sondern einfach den 7er verstärken! Werden jetzt 2015 die Gleisanlagen in der Alten Poststraße saniert, oder wird der 1er in die Laudongasse umgelegt?