Mit den geplanten Taktverfichtungen und (falls sie überhaupt kommt) Ostbahnelektrifizierung dürfts bei uns nur mit den 4744ern und 4024ern aber auch eng werden.
Zitat von: HGLF am Januar 15, 2018, 19:33:08Mit den geplanten Taktverfichtungen und (falls sie überhaupt kommt) Ostbahnelektrifizierung dürfts bei uns nur mit den 4744ern und 4024ern aber auch eng werden.Das habe ich mir auch schon gedacht. Dann wären die 75 m Fahrzeuge mit 4744 und 4024 abgedeckt und für mehr Kapazität wäre dann die 100 m Talent 3 Variabte recht brauchbar.
Trotzdem ist derzeit angedacht die Ostbahn bis ungefähr 2023 zu elektrifizieren. Sofern die neue Bundesregierung dies nicht verhindert.Das hat HGLF vermutlich auch gemeint.
Zitat von: FlipsP am Januar 16, 2018, 12:38:16Trotzdem ist derzeit angedacht die Ostbahn bis ungefähr 2023 zu elektrifizieren. Sofern die neue Bundesregierung dies nicht verhindert.Das hat HGLF vermutlich auch gemeint.Angedacht ist vieles, aber ob es umgesetzt wird ist die andere Frage, aber auch die Weizerbahn müsste man ebenso mitmachen weil sonst hat das wenig Sinn.Wegen Fahrzeuge für die S3 sollte man die Oberleitung kommen muss eh neu ausgeschrieben werden wer auch immer dort fahren wird und was eingesetzt wird steht mal in den Sternen, kann auch sein das die GySEV bis Graz die Strecke fährt wer weiß was kommt. GV via steirische Ostbahn dafür ist der Zug wohl schon abgefahren.
Zitat von: TW 581 am Januar 16, 2018, 13:23:28Zitat von: FlipsP am Januar 16, 2018, 12:38:16Trotzdem ist derzeit angedacht die Ostbahn bis ungefähr 2023 zu elektrifizieren. Sofern die neue Bundesregierung dies nicht verhindert.Das hat HGLF vermutlich auch gemeint.Angedacht ist vieles, aber ob es umgesetzt wird ist die andere Frage, aber auch die Weizerbahn müsste man ebenso mitmachen weil sonst hat das wenig Sinn.Wegen Fahrzeuge für die S3 sollte man die Oberleitung kommen muss eh neu ausgeschrieben werden wer auch immer dort fahren wird und was eingesetzt wird steht mal in den Sternen, kann auch sein das die GySEV bis Graz die Strecke fährt wer weiß was kommt. GV via steirische Ostbahn dafür ist der Zug wohl schon abgefahren. Ich glaube HGFL sprach vom Marchegger Ostast Wien-Bratislava - und nicht von der steirischen Ostbahn!?
Mei Google is ja echt supa...
Und was soll dieses Exzerpt ohne Quelle großartig aussagen? Sieht man ja auch in der Fußnote '1'.
Aussehen tut der Talent 3 eh gut keine Frage und ihr Einsatzgebiet wird sicher größer werden und da einige Strecke eine Oberleitung bekommen wird die Nachfrage sicher größer werden. Mehrsystemfährig abhängig von Bundesland finde ich sinnvoller als was man beim Deisro ML gemacht hat.