Laut der Skizze würde auch die Haltestelle Händelstraße der noch-Linie 71 aufgelassen werden - stimmt das bzw. welchen Sinn hat das?....
... Ohne neue Infrastruktur bietet der 66er schließlich keine attraktive Umstiegsmöglichkeit zur Bahn, ...Lg
Ich frage mich immer noch, wo die Endhaltestelle "Grottenhof" genau hinkommt bzw. ob da etwas gebaut wird und eventuell frühzeitiger als bei der VS Rosegger. ...LGThomas
...Noch eine Anmerkung zur Anbindung des Ostbahnhofs: natürlicherweise wäre auch hier die Option gewesen, direkt den Ostbahnhof anzubinden - dazu hätte man aber Gleistrasse zumindest bis zur Evanglimanngasse entsprechend adapieren müssen (wäre auch kein Fehler, dazu noch eine Haltestelle dort). Wäre auch für Umsteiger vom Ostbahnhof attraktiver gewesen (als jetzt einmal pro Stunde der 71er bzw. zukünftig der Fußweg zur Fröhlichgasse) und würde den Staupunkt Münzgrabenstraße etwas umfahren (aber vielleicht gibt es ja Beschleunigungsmaßnahmen im Zuge der jetzt anstehenden Sanierung - lassen wir uns überraschen ...)....W.
...Ergänzende Frage: die eigentlich ab Herbst 2019 geplante (Elektro-)Busanbindung vom Hauptbahnhof an Reininghaus ist wohl (zumindest für dieses Jahr) gestorben?W.
Zitat von: Thomas am Mai 08, 2019, 19:36:37Ich frage mich immer noch, wo die Endhaltestelle "Grottenhof" genau hinkommt bzw. ob da etwas gebaut wird und eventuell frühzeitiger als bei der VS Rosegger. ...LGThomasMuss man dafür überhaupt viel ändern? Lt. Plan soll die Schleifenfahrt von den beiden BL 33 und 66 gegengleich befahren werden. BL 33 fährt dann gegen den Uhrzeigersinn, bezogen auf die genordete Karte, die BL 66 im Uhrzeigersinn die Schleifenfahrt über die Hst. Grottenhofstraße, Grottenhof, Neupauerweg, Steiermarkhof, Peter-Rosegger-Straße. Dafür kann man die dzt. Haltestellen pro Richtung als jeweilige Endstation nutzen. Eventuell werden die Busbuchten noch dafür ausgeweitet / ausgebaut?
Weiß wer welcher Betreiber den nun fährt?
Wie es nun aussieht wird es ein Gemeinschaftsverkehr.