Bevor wieder einmal Halbwahrheiten und Gerüchte verbreitet werden:ja - Postbus hat die Ausschreibung als Bestbieter für die Linie 66 gewonnen,ja - Postbus wird alle Kurse auf der Linie 66 fahren,nein - da gibt es kein "Tauschgeschäft" mit der Linie 41,nein - es gibt nichts was noch im Fahrplan der Linie 66 zu planen wäre, dieser stand ja mit der Ausschreibung schon fest,sonst noch was?
Sogenannte "Halbwahrheiten und Gerüchte" entstehen deshalb, weil es halt seitens des Auftraggebers bzw. der Auftraggeber keine Information über den Ausgang solcher Ausschreibungen gibt - deshalb gelangen halt Informationen mit gewisser Unschärfe in die Öffentlichkeit.Dem könnte man halt entgegenwirken, in dem man eine offensive Informationspolitik betreibt!W.
Es sollen auch keine Gerüchte und Halbwahrheiten aufkommen, aber mit planen meinte ich natürlich Postbus interne Pläne wegen Personal und dergl. Das die Linie 41 an die HGL geht hat auch was mit Personalfragen zu tun, man schaut immer soweit es geht das man kein Personal entlassen muß. Das ist Firmenpolitik und wer das nicht glaubt hat leider keinen Einblick. War auch so bei Watzke und Postbus. Watzke hat Semmriach und einige Gebiete nördlich von Graz bekommen, im Gegenzug hat Postbus St.Marein erhalten. Das ist immer schon ein wenig vorher abgesprochen und wie gesagt wer das nicht glaubt dem kann ich nicht helfen. Lg. und bitte keine Unterstellungen oder mehr, ich weiß es aus sicheren Quelle.
Betriebsführer für die Lienie 66 ist die Fa. ÖBB-POSTBUS GmbH. Es wird gerade in der Zentrale ( Hohenstaufengasse 6 ) eine Funkleitstelle eingerichtet.