Zitat von: FlipsP am April 23, 2021, 20:24:36Ich bin immer noch der Meinung, dass das Unsinn ist. Gut, die Zweirichtungsfahrzeuge vielleicht nicht (die könnten zB bei geplanten Streckenunterbrechungen Sinn machen), aber Strecken nur für Zweirichtungsfahrzeuge zu errichten, in einer "Einrichtungsstadt" werte ich als Unsinn.Nachdem du die Planung nicht kennst, kannst du auch nicht die Sinnhaftigkeit der Zweirichtungsbahnen kennen.
Ich bin immer noch der Meinung, dass das Unsinn ist. Gut, die Zweirichtungsfahrzeuge vielleicht nicht (die könnten zB bei geplanten Streckenunterbrechungen Sinn machen), aber Strecken nur für Zweirichtungsfahrzeuge zu errichten, in einer "Einrichtungsstadt" werte ich als Unsinn.
Und ich werde ganz sicher keine Interna verbreiten, und hier schon gar nicht.
Jo mei, Commanderr, dann frage ich mich, warum scheurin ind FlipsP diese unerschöpfliche Quelle nicht nutzen.
Und auch wenn der Ruckerlberggürtel ein gutes (wenngleich seltenes)
Beim Hilmteich frage ich mich, wozu man da von der Uni kommend eine stumpfe Endstelle bräuchte, wo es doch eine Schleife gibt,
Zitat von: PeterWitt am April 24, 2021, 14:22:44Beim Hilmteich frage ich mich, wozu man da von der Uni kommend eine stumpfe Endstelle bräuchte, wo es doch eine Schleife gibt, ... welche aber südlich falsch rum geht wenn man von der Uni kommt?
direkt unter das LKH als Endstation
Wenn zwingend beide Gleise durch die Schubertgasse bis zum Hilmteich geführt werden sollen - ja. Man könnte aber auch über die Leechgasse zur Strecke der Linie 1 oder irgendwo von der Schubertgasse in die Lenaugasse wechseln (eventuell mit nur einem Gleis).
Der beabsichtigte Einsatz von Zweirichtungsfahrzeugen, ermöglicht zB. Kostenersparnisse bei einer nicht mehr notwendigen teuren Umkehrschleife [...] im Bereich der Endhaltestelle Krenngasse der Linie 3, wo man endlich die Strecke durch den Schillerpark - vorläufig bis zur Schörgelgasse - verlängern und damit die gefährliche Kreuzung Plüddemanngasse / Schillerstraße entschärfen könnte.
p.s. über Geidorfgürtel wird vermutlich nicht gehen ... dann besser gleich über / durch die Leechgasse
Hmmm, du willst direkt runter von der Uni zur Leonhardstrasse? Wenn schon, dann vielleicht bei der Uni nicht durch die Zinzendorfgasse - verstehe eh nicht warum man unbedingt dort durch muss? - sondern gleich rauf zur Schubertstrasse. Genialerweise zwischen Hauptgebäude und ReSoWi, dann wäre man mitten in der Uni. Weiter dann zum Geidorplatz