Bei der MVG herrscht ein eklatanter Mangel an Busfahrer*innen.Dieses Problem könnte bald auch die Graz Linien betreffen...https://meinepaper.kleinezeitung.at/?issue=KLZ/20211006/LEOB/article/C41FD08B-4743-4F5C-B3EB-1A92677C50F9
Zumindest in Graz habe ich da kein Mitleid. Vor Jahren wollte ich neben dem Studium als Busfahrer bei den Graz Linien arbeiten (20-25 Stunden, recht flexibel). Die hielten es nicht einmal für notwenig, mir abzusagen.
Zitat von: FlipsP am Oktober 06, 2021, 08:58:13Zumindest in Graz habe ich da kein Mitleid. Vor Jahren wollte ich neben dem Studium als Busfahrer bei den Graz Linien arbeiten (20-25 Stunden, recht flexibel). Die hielten es nicht einmal für notwenig, mir abzusagen.Und da hst du nicht nachgefragt, warum das denn so sei?Du nimmst einfach so etwas hin. Pfauu.
Aber sind wir uns ehrlich. Wer will diesen Job noch machen. Bei dem Ausschreibungswahn wird man bei Linienverlust gleich rausgeschmissen und muss wieder neu anfangen, zahlen will auch keiner mehr was. Und Fahrgäste haben nichts besseres zu tun, als jeden Blödsinn zu fotografieren und zu posten. Seitens der Firma hat man auch meist keine Unterstützung.
Natürlich habe ich nachgefragt. Antwort lapidar: Ich brauchen keine Leute. Kurz danach startete ein neuer Ausbildungskurs.
Zitat von: FlipsP am Oktober 06, 2021, 09:47:20Natürlich habe ich nachgefragt. Antwort lapidar: Ich brauchen keine Leute. Kurz danach startete ein neuer Ausbildungskurs.Warum sollte man da nachfragen? Wenn man eine Absage/keine Reaktion erhält und man andere Optionen hat (ist ja umgekehrt auch nicht so) ...
Höflichkeit o. ä. ist heute im Geschäftsleben einfach out!
Zitat von: Sanfte Mobilität am Oktober 06, 2021, 12:38:27Höflichkeit o. ä. ist heute im Geschäftsleben einfach out!Grundsätzlich nicht.Aber wenn der Bürger Arzttermine ohne abzusagen nicht wahrnimmt, dann stimmt halt da auch etwas nicht. Oder Reservierungen im Gasthaus, oder ... Dann darf man sich aber auch nicht wundern, wenn manche Unternehmen eigenwillig reagieren.