Was wirklich weh tut (im wahrsten Sinne des Wortes), ist der Boden vom Bestand in die Daungasse. Da ,,schwänzelt" die Straßenbahn um die Ecke, dass es dich im Heck trotz anhalten herumschmeist.
Zitat von: FlipsP am November 29, 2021, 19:35:49Was wirklich weh tut (im wahrsten Sinne des Wortes), ist der Boden vom Bestand in die Daungasse. Da ,,schwänzelt" die Straßenbahn um die Ecke, dass es dich im Heck trotz anhalten herumschmeist.Das ist in ganz normalen Gleisbögen auch schon vorgekommen und hängt wahrscheinlich mit der Sensibilität der jeweiligen BIM-Fahrer*innen zusammen."Boden" und "herumschmeist" behalte ich mir.
War heute zufällig zur SmartCity unterwegs und muss sagen: Gefällt mir gut und wird auch schon gut angenommen. ...
@ Flips: Du hast ja auf meinen eher scherzhaften "Seitenhieb" ganz cool reagiert.
Zitat von: FlipsP am November 29, 2021, 19:35:49War heute zufällig zur SmartCity unterwegs und muss sagen: Gefällt mir gut und wird auch schon gut angenommen. ...Was gefällt Dir an der Fahrt durch diese Betonwüste?Und warum wird diese Linie auf einmal so "gut angenommen", wenn doch dort die Linie 85 nicht mehr fährt?Die Verlängerung der Straßenbahn in dieses Gebiet war längst notwendig - keine Frage.Aber hätte nicht gleich eine Verlängerung bis um den Häuserblock Peter-Tunner-Gasse / Göstingerstraße / Alte Poststraße / Peter-Tunner-Gasse gleich ein weitaus größeres Fahrgastpotential erschlossen? Dort ist man nach wie vor dazu gezwungen "nur eine Station" mit dem Bus zu fahren, um dann in die neue BIM umzusteigen (welche dann im blödestem Falle vor der Nase abfährt).
Es wird immer Leite geben, die eine Station nach der Wendestelle leben, daher kann ich dir nicht beantworten, ob man nicht gleich bis zur Haltestelle Peter-Tunner-Gasse bauen hätte sollen. Ähnliches gilt ja in Reinunghaus, wo ich persönlich es immer noch als Fehlentscheidung sehe, dass die Wendeschleife 250 m von der Peter-Rosseger-Straße weg (zu damaliger Zeit mitten im Feld) errichtet wurde. Es konnte auch bis heute keiner darlegen, was an der Wendeschleife mitten im Feld sinnvoller ist bzw warum man diese Entscheidung getroffen hat.
Betreffend Reininghaus tippe ich mal auf: "man spart sie 250m Gleisbau", alles andere wäre schwer nachvollziehbar.
War heute zufällig zur SmartCity unterwegs und muss sagen: Gefällt mir gut und wird auch schon gut angenommen. Was wirklich weh tut (im wahrsten Sinne des Wortes), ist der Bogen vom Bestand in die Daungasse. Da ,,schwänzelt" die Straßenbahn um die Ecke, dass es dich im Heck trotz anhalten umwirft.
Bei der SL 6 wäre der nächste Schritt eine Verlängerung durch die Plabutscher Str. und die Grafenbergstr. bis zur früheren Endstation Gösting.
Wo war denn die alte Wendeschleife Gösting?