Naja, wir kennen den Mechanismus, zuerst wird investiert und dann doch zugedreht. (...)
Wie gesagt, dass ist ja alles ansich erfreulich und hoffentlich wird dann auch das Angebot entsprechend verbessert. Wer drauf fährt, ist letztlich egal.W.
Es wäre sicher sinnvoll wenn die Aufträge in Österreich bleiben, denn in Deutschland sieht man doch sehr gut das die billige Vergabe doch viele Unsicherheiten bringt und man versucht fast mit jeden Mitteln das die DB Regio ja nicht die Aufträge bekommt.
Die ÖBB PV bietet doch gewohnte Qualität.
Die Murtalbahn warum sollte diese die Salzburger Lokalbahnen betreiben?
Eine schwache Meldung nach so langer Expertenberatung.
Ansonsten: es ist eine politische Entscheidung die nix mit dem Expertengremien zu tun haben dürfte. Jetzt beginnt das Spiel um die Bundesmittel ...
Mehr als die fehlende Oberleitung und neue Fahrzeuge schmerzt, dass man die Planungen zu einer Beschleunigung der Strecke (Unzmarkt - Murau in knapp 30 Minuten) nicht vorangetrieben hat.
Ob der Bund mitzahlt man wird es sehen, aber die Länder Salzburg und Steiermark müssen auch ihren Beitrag leisten, aber mir kommt vor das das Land Steiermark möchte die Strecke einstellen und ein tolles Busknzept verwirklichen.