Das Angebot hat es aber auch schwer. Die Linie ist im Prinzip neu und das braucht sowieso Zeit, bis sie sich etablieren kann. Dazu kommt die Pandemie, in der die Linie gestartet ist.Ich denke, dass wird schon funktionieren, man muss nur abwarten.Vielleicht wären jedoch wirklich kleinere Busse (Sprinter) schlauer gewesen.
Die Linie 711 ist ja in erster Linie mit der Linie 714 verknüpft. (...)
Der große Unterschied ist jedoch: Auf der Linie 61 fährt ein Stadtbus, Postbus und Tropper setzen Regiobusse ein.Einer der großen Vorteile des Regiobussystem ist ja die Einfachheit und Einheitlichkeit.
Ich hörte mal so nebenbei, dass sich einfach nicht trauen mit der Linie 711 zu fahren, weil es schon häufig zu Beinahe-Kollisionen im Bereich Attendorfberg/Mühlriegel gekommen ist.
Zitat von: FlipsP am März 17, 2022, 13:58:43Der große Unterschied ist jedoch: Auf der Linie 61 fährt ein Stadtbus, Postbus und Tropper setzen Regiobusse ein.Einer der großen Vorteile des Regiobussystem ist ja die Einfachheit und Einheitlichkeit.Naja, eine grüne Folie kostet jetzt nicht die Welt.
Zitat von: FlipsP am März 17, 2022, 13:58:43Der große Unterschied ist jedoch: Auf der Linie 61 fährt ein Stadtbus, Postbus und Tropper setzen Regiobusse ein.Einer der großen Vorteile des Regiobussystem ist ja die Einfachheit und Einheitlichkeit.Wo ist da der große Unterschied? Naja, ist ja kein Nachteil für die Fahrgäste, solange das eingesetzte Fahrzeug auch den selben Standard (barrierefreier Einstieg möglich, Platz für Kinderwagen und Rollstuhl,...) bietet.
Watzke wird für seine 3 Midibuskurse wohl mehr als nur 3 Fahrzeuge haben. Da könnte man für die schnelle eines dafür hernehmen bis ein neues Fahrzeug für die Linie 711 da ist.
Die Watzke Sprinter haben auch einen Rollstuhlplatz und Überlandbestuhlung.