Wobei Konkurrenz schon das Geschäft belebt. Ich mag die ÖBB, aber die Westbahn hatte da schon einen Qualitätsschub bei der ÖBB zur Folge.
W-LAN kam erst durch die WESTbahn. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das sonst erst mit der neuen Railjet Generation kommen würde. (Wie es auch beim Nightjet der Fall ist).(...)
.....Umstellung der Westbahn-IC auf Railjet. Da kann man jetzt diskutieren, ob das ein Qualitätssprung ist, aber für den Durchschnittsfahrgast wirkt es moderner und es gibt einen Speisewagen, den es früher nicht gegeben hat.
Soviel ich weiß sind durch die Auslieferung der neuen Italientauglichen RJ-Garnituren diese bis zum Einsatz am Brenner auf der West- und Südbahn zur Verfügung und lösten kurzztieig das alte Wagenmaterial ab.lg phil
Zitat von: phil5 am Januar 29, 2020, 10:26:45Soviel ich weiß sind durch die Auslieferung der neuen Italientauglichen RJ-Garnituren diese bis zum Einsatz am Brenner auf der West- und Südbahn zur Verfügung und lösten kurzztieig das alte Wagenmaterial ab.lg philFür den Brenner-Verkehr sind doch die neuen RJ 2 vorgesehen die in den nächsten Jahren kommen sollen?
Dann kommen die Italientauglichen RJ wahrscheinlich auf der Südbahn zum Einsatz. Jedenfalls Verfügen diese über die notwendige Brandschutztechnische Ausrüstung um in italien ab 2021 fahren zu dürfen.Lg Phil