(...) Ja, ich weiss es wird jetzt gemeckert keine U-Bahn, etc. Sogar Bern hat mehr Fahrgäste.Optisch fand ich den ersten Entwurf weit schöner aber das ist jetzt nur meine persönliche Ansicht.Beim Wiener HBF wurde eben nie weit vorausgedacht. Das war früher beser (Arlbergtunnel) ...
Was ist beim Wiener Hbf nicht weit vorausgedacht?
Zitat von: Andreas am Oktober 10, 2019, 18:52:04Was ist beim Wiener Hbf nicht weit vorausgedacht?Mögliche Erweiterungen, da zugebaut wurde. Der wird vermutlich in 30 Jahren so aussehen wie Tokyo Station.
Auch mit dem Matzleinsdorfer Platz hat man gewisse Probleme, zwei zusätzliche Bahnsteige, die ein Halten der S80 ohne Einbindung in die Stammstrecke ermöglichen würden wäre wirklich wichtig. Mit Ausnahme der Fernzüge sollten ja mMn möglichst alle Züge von Süd- und Ostbahn auch am Matzleinsdorfer Platz anhalten, vor allem perspektivisch, wenn die U2 dort auch hält und sowohl die Verbindungs-, als auch die Pottendorferbahn, als auch die Marchegger Ostbahn ausgebaut sind.
- solange man die Schattentrassen der S7 oder des CAT nutzt ist das auch kein Problem.
Zitat von: J. 1042 am Oktober 13, 2019, 13:12:43- solange man die Schattentrassen der S7 oder des CAT nutzt ist das auch kein Problem. Was sind Schattentrassen? Reserve oder man fährt man da hinterher? Dankeschön
Zitat von: 38ger am Oktober 13, 2019, 09:59:45Auch mit dem Matzleinsdorfer Platz hat man gewisse Probleme, zwei zusätzliche Bahnsteige, die ein Halten der S80 ohne Einbindung in die Stammstrecke ermöglichen würden wäre wirklich wichtig. Mit Ausnahme der Fernzüge sollten ja mMn möglichst alle Züge von Süd- und Ostbahn auch am Matzleinsdorfer Platz anhalten, vor allem perspektivisch, wenn die U2 dort auch hält und sowohl die Verbindungs-, als auch die Pottendorferbahn, als auch die Marchegger Ostbahn ausgebaut sind.Ein zusätzlicher Bahnsteig zwischen den beiden südlichsten Gleisen wäre dann für die S60 und REX der Pottendorferlinie bzw. Ostbahn sicherlich sinnvoll. Dass die S80 auf die Stammstrecke muss, ist allerdings ziemlich alternativlos - solange man die Schattentrassen der S7 oder des CAT nutzt ist das auch kein Problem.