Nun, wenn man die Statistik betrachtet fragt man sich, da kann ja wohl was nicht stimmen.
Dem ist aber nicht so!
Ich habe da selber noch ein bisschen nachforschen müssen, wie alt das Styria-Mobile Forum wirklich ist.
Wenn ich mich nicht täusche, dann dürfte der Start irgendwann im April 2006 gewesen sein.
Früher, also bevor es zum Einsatz dieser Forensoftware kam, wurde das Rapidforum benutzt. Also ein Forum, dass durch Werbung
finanziert wurde. Software: phpbb
Wenn mir dazu noch Statistiken einfallen:
29 User wobei aber nicht einmal die Hälfte aktiv war.
(Naja, da war was anderes im Spiel und schwupps die wupps waren schon mal 10 neue Mitglieder da
)
Nun, wieso habe ich eine neue Forensoftware eingesetzt?Gründe dafür gab es genug.
Werbefreiheit
Mehr Administrationsmöglichkeiten
Und natürlich eigene Weiterentwicklungen
Das neue Forum (SimpleMachinesForum) wurde am 7.10.2006 in Betrieb genommen und hat seither einen guten Start im 1. Jahr hingelegt.
Seitenaufrufe: 117896 relativ, die meisten Hits werden durch Suchmaschinen-Crawler erzeugt, denn die bringen das Forum in die Welt
Beiträge: 2545 auch wenn die meisten Postings der Chef himself geschrieben hat
Weitere Details kann man sich ruhig selber in den Statistiken ansehen -
http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php?action=statsAm 7.10 wird´s dann erst richtig 1 Jahr alt werden.
Ich bin davon überzeugt, dass dieses Forum noch möglichst lange bestehen bleibt. Mögen auch weiterhin neueste Informationen ausgetauscht werden.
Weitere Statistiken:
Browser | | Prozent | | Zugriffe |
| | | | |
MS Internet Explorer 7.0 | | 27.32% | | 218 |
MS Internet Explorer 6.0 | | 19.92% | | 159 |
Mozilla Firefox 2.0.0.3 | | 7.64% | | 61 |
Mozilla 5.0 | | 17.17% | | 137 |
Unknown | | 20.18% | | 161 |
Weitere detaillierte Statistiken werde ich demnächst online stellen.
Michael