Also, die Variobahn ist als 27-m-Zug bestellt, da kann wohl jetzt nix mehr ändern. Aber die ersten Fahrzeuge (14 oder 15) sollen ja Ende 2009/Anfang 2010 abgeliefert werden. Da gäbe es schon die Chance, die Cityrunner bis dahin zu verlängern (sofern es technisch möglich ist). Frage ist nur, wer es bezahlt, außerdem muss auch die Werkstätteninfrastruktur auf längere Fahrzeuge angepasst werden. Abgesehen von den schon angesprochenen Adaptierungen im Netz und Fahrplan.
ich muß sagen gott sei dank sind unsere bahnen 40m lang... wir haben zwar nur 3 Linien aber die da sind die Bahnen meistens immer ziemlich voll und wenn da kürze so wie in Graz fahrn würden wärs sicha ned bequem...
Nochmals! Was ausgeschrieben wurde, muss auch so abgenommen werden. Gab gibt es keine Änderungsmöglichkeit. Man müsste eine allfällige Verlängerung der Fahrzeuge dann entsprechend extra vergeben.W.
Am ärgsten sind die Sitze (ohne Fenster) in den Modulübergängen !!! - Die werden auch nur ungern angenommen ...
In dieser BIM steht sich einfach jeder irgendwie im Wege !!!
MEINE absolute Lieblings-BIM ist die Serie 601 - 612 mit Sänfte !!!
Bei uns müssn alle Öffis bis 2015 Niederflur sein wie sieht das bei euch aus?
Wenn die CR dann verlängert wären (sagen wir in ein bis zwei Jahren) und nur auf starken Linien verkehren sollten (SL4, SL7), dann gäbe es auf diesen beiden Linien einen Niederfluranteil von fast 100% und auf den anderen Linien wäre der Niederfluranteil nur mehr 1/3. Das ist nicht machbar.
Ein Umbau der CR vor Auslieferung der Variobahnen wäre meiner Meinung nach nicht sinnvoll.
Ich kann das Wort "Sänfte" gar nicht hören, das klingt schweizerisch und dessen Dialekt gefällt mir überhaupt nicht.