Leider hat der ET 15 einen Verschubunfall gehabt, die Zughackenvorrichtung wurde ausgerissen. Die Triebwagen ist nicht mehr einsatzbereit.Auch der 4023.011 falllt immer wieder aus. Als Ersatz sind immer wieder 4024 zu sehen. Für diese Strecke und den Haltestellenlängenist dieser Triebwagen völlig ungeeignet.
ZitatWas waren die Gründe für den Schaden? Die Vielfachsteuerdose ist vorn defekt - ein Aufprall mit einem Talent? Ein Auto oder Lastwagen kann dies kaum sein.Fahrt mit Güterwagen - Zughakenriss - Bremsschlauch reisst - beide Zugteile eingebremst - der TW bremst besser als die Güterwagen - die donnern auf den TW drauf - die noch eingehängte Kupplung schlenkert zusammen mit dem ausgerissenen Zughaken in die TW-Schürze hinein.
Was waren die Gründe für den Schaden? Die Vielfachsteuerdose ist vorn defekt - ein Aufprall mit einem Talent? Ein Auto oder Lastwagen kann dies kaum sein.
...da diese Triebwagen Scharfenbergkupplung haben...
Zitat von: Höllerhansl am Juli 03, 2008, 18:05:50...da diese Triebwagen Scharfenbergkupplung haben...Was, echt? Wobei das so weit ich weiß gar keine originalen Scharfenberg-Kupplungen sein sollen.
Das Zitat bezieht sich auch auf den ET 15. Man muss nur ein paar Postings weiter oben im EBFÖpro-Thread lesen...
Ja, der Herr Scharfenberg hat annodazumal sicher noch keine Steuerleitungen für die ganze Elektronik vorgesehen
Die Untauglichkeit von ET 15 und 4023 können also, müssen aber nichts miteinander zu tun haben.Ganz schön mysteriös.