Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Unfall Salzburg Mülln - mitgeschliffen (3023-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Unfall Salzburg Mülln - mitgeschliffen
Salzburger Nachrichten

Die Frau sei aus ungeklärter Ursache aus dem Rollstuhl und auf die Bahngleise gefallen [...] Die 85-jährige, die in Begleitung eines 78-jährigen Mannes war, blieb am Bahngleis liegen. Als der Zug losfuhr, wurde die Frau einige Meter mitgeschliffen.

Ich frage mich, wie (schlampig) da abgefertigt wurde. So etwas muss doch vor dem Abfahren bemerkt werden ...

Ein mir bekannter Triebfahrzeugführer auf der Wiener Stammstrecke sagte mir einmal, die Tf müssen nicht nur bei Abfertigung in den Spiegel bzw. Monitor schauen, sondern während des gesamten Halts. Da müsste man doch sehen, wenn jemand aus dem Rollstuhl fällt.

Müsste. Wenn ich mir die Wiener Stammstrecke anschaue, liegen einige Bahnsteige in der Kurve. Im Spiegel (am Fahrzeug) sieht man manchmal nur den ersten Wagen, beim zweiten Wagen kann man manchmal bestenfalls nur noch das Einstiegsverhalten der Fahrgastmenge erahnen. Und da wird zur Stoßzeit manchmal mehr oder weniger blind zentrales Schliessen gegeben - ein Wahnsinn meiner Meinung nach. Mich wundert, dass da noch nichts passiert ist. Nun ja, jetzt ist etwas passiert, nur halt in Salzburg ...  :'(