Kann aber auch sein, daß Bim und LKW nebeneinander fuhren und beim Rechtsabbiegen das lange Heck des LKW zu weit ausscherte. Und dann.......rummmms!MfG Gerold.
Zitat von: schwann am Oktober 06, 2014, 22:33:37Kann aber auch sein, daß Bim und LKW nebeneinander fuhren und beim Rechtsabbiegen das lange Heck des LKW zu weit ausscherte. Und dann.......rummmms!MfG Gerold.Wird eh der wahrscheinlichste Grund gewesen sein, da die Bim ganz vorne ja nicht kaputt ist!
Oder der Bimfahrer war zu schnell unterwegs, und hat denn LKW zu spät gesehen, oder war abgelenkt, und wenn man die Tür sieht, da müssen wirklich Kräfte gewirkt haben das sich die Türe aus der Verankerung gerissen hat!
Der 1er fuhr Ri. Eggenberg!
Zitat von: TW 529 am Oktober 07, 2014, 08:31:11Der 1er fuhr Ri. Eggenberg!Falls das an mich gerichtet war.Wie ich schon im 58er war, wurde durchgesagt, dass ein Schienenersatzverkehr zwischen Laudongassse und Jakominiplatz eingerichtet "wird" und dass die Straßenbahnen von Wetzelsdorf und Eggenberg kommend in der Laudongasse wenden. Dementsprechend hätte ich auf den SEV stadteinwärts eine Zeit lang gewartet.
Das frag ich mich auch ob der/die Bimfahrer/in die Situation unterschätzt hat um vorbei zu kommen. Es gibt immer viele Vermutungen.
Hier die erste Pressemeldung: http://www.kleinezeitung.at/steiermark/3759639/sattelanhaenger-kollidierte-strassenbahn-drei-verletzte.storyDer Lenker will die Straßenbahn übersehen haben, will sagen: er hat nicht in den linken Spiegel geschaut, obwohl er weiß, dass sein Fahrzeug bei der Kurvenfahrt erheblich ausschert und sich - wie gesagt - die Straßenbahn nicht "in Luft" auflösen kann.
Der Lkw verlässt beim Einlenken seine Fahrspur, der Lkw-Lenker hätte warten müssen bis die Straßenbahn vorbei ist ...
Sieht schlimm aus, hoffentlich ist denn Fahrgästen nichts passiert!