Jakominiplatz und Murpark sind für Leute aus dem Osten Graz angenehmer zu erreichen als der Hauptbahnhof. Dadurch hat der Bus schon Mal einen Vorteil gegenüber der Bahn. Eine Abfahrt vom Ostbahnhof würde mich persönlich noch mehr freuen, nicht nur weil es für mich persönlich näher wäre: Ich finde, der Fernbus sollte es so gut wie möglich vermeiden, im innerstädtischen Bereich herumgurken zu müssen, weil dort viel Zeit drauf geht und das ganze auch verspätungsanfälliger wird.
Zitat von: StefanTiran am November 30, 2014, 11:25:42Jakominiplatz und Murpark sind für Leute aus dem Osten Graz angenehmer zu erreichen als der Hauptbahnhof. Dadurch hat der Bus schon Mal einen Vorteil gegenüber der Bahn. Eine Abfahrt vom Ostbahnhof würde mich persönlich noch mehr freuen, nicht nur weil es für mich persönlich näher wäre: Ich finde, der Fernbus sollte es so gut wie möglich vermeiden, im innerstädtischen Bereich herumgurken zu müssen, weil dort viel Zeit drauf geht und das ganze auch verspätungsanfälliger wird.Die 8-10 mehr Fahrzeit mit der Bim macht mir nicht den großen Unterschied aus.
plus bis zu zehn Minuten warten an der Haltestelle
15 Minuten zu Fuß sind weitaus entspannender
Zitat von: StefanTiran am Dezember 01, 2014, 09:41:04plus bis zu zehn Minuten warten an der Haltestelle...Jakominiplatz, sowie an allen weiteren Haltestellen in Richtung Laudongasse der betroffenen Linien 3+6, nur weil jeden Tag der Fernbus die Haltestelle für den Regionalbusverkehr blockiert und dadurch die Straßenbahnen mit den Fahrgästen in öüder Reitschulgasse ausharren müssen! Zitat von: StefanTiran am Dezember 01, 2014, 09:41:04 15 Minuten zu Fuß sind weitaus entspannender Sicher nicht bei Schlechtwetter und schon ganz und gar nicht für ältere Menschen, Leute die Einkaufstaschen tragen oder Gehbehinderte! Viele Leute fahren durchaus mehr als 5 Haltestellen mit (z.B. St.Peter Schulzentrum - Hauptplatz), da benötigt man auch als Gesunder mehr als 15 Minuten!Hier ein Staubild vom letzten Freitag:
Ganz sicherlich nicht! Ich bin mit dem Stockbus nach Wien gefahren, der Bus war voll
Zitat von: Zachi am Januar 15, 2015, 05:57:20Ganz sicherlich nicht! Ich bin mit dem Stockbus nach Wien gefahren, der Bus war vollDas kommt wohl auf die Tageszeit an. Ich war vor 3 Wochen mit dem Fernbus in Wien, es waren um 14:00 etwa 30 Passagiere im Stockbus. Kurios dagegen ist, daß der Internetfahrschein 5 Minuten vor der Abfahrt seine Gültigkeit verliert. Jedenfalls empfand ich die Fahrt nicht übermäßig bequem, allerdings war der Bus pünktlich am Westbahnhof.LG! Christian
Wieviele Züge mit Fahrradmitnahme gibt es täglich zwischen Graz und Wien?