Zitat von: Immanuel Cunt am Februar 23, 2015, 18:54:37Zitat von: Martin am Februar 23, 2015, 13:07:39Was muss die ASFINAG da viel überlegen? - Die Phyrn-Maut gehört SOFORT aufgehoben!!!!Warum? Kapazitäten auf der A9 werden in den nächsten Wochen ein knappes Gut sein, daher sollte - nach den Regeln der Marktwirtschaft - die Maut erhöht werden.Weiters sollte man den Fahrgästen für die Unnanehmlichkeiten des SEV entsprechende Entschädigungen oder gar Freifahrt im betroffenen Abschnitt zukommen lassen - auf Kosten der Asfinag. lg, ICIst 8,50 nicht schon genug an Mautgebühren!
Zitat von: Martin am Februar 23, 2015, 13:07:39Was muss die ASFINAG da viel überlegen? - Die Phyrn-Maut gehört SOFORT aufgehoben!!!!Warum? Kapazitäten auf der A9 werden in den nächsten Wochen ein knappes Gut sein, daher sollte - nach den Regeln der Marktwirtschaft - die Maut erhöht werden.Weiters sollte man den Fahrgästen für die Unnanehmlichkeiten des SEV entsprechende Entschädigungen oder gar Freifahrt im betroffenen Abschnitt zukommen lassen - auf Kosten der Asfinag. lg, IC
Was muss die ASFINAG da viel überlegen? - Die Phyrn-Maut gehört SOFORT aufgehoben!!!!
Also: Warum Mautgebühr aufheben?
Zitat von: Martin am Februar 23, 2015, 13:07:39Was muss die ASFINAG da viel überlegen? - Die Phyrn-Maut gehört SOFORT aufgehoben!!!!Warum? Kapazitäten auf der A9 werden in den nächsten Wochen ein knappes Gut sein, daher sollte - nach den Regeln der Marktwirtschaft - die Maut erhöht werden.
Die SEV Busse im Nahverkehr sowie Wien-Graz stauen sich in Frohnleiten. - Als Sofortmaßnahme dagegen: Sämtlichen Verkehr über S6 - A9 umleiten, damit die Busse in Frohnleiten durchkommen. Natürlich müsste man dann die Maut auch aufheben weil Umweg und Maut als Zusatzbestrafung wäre aus meiner Sicht nicht in Ordnung.Sobald die S35 wieder befahrbar ist natürlich sofort wieder maut kassieren.
Wer muss denn wirklich "zusätzlich" durch den Gleinalm. Alle die in/bei Leoben (oder westlich) wohnen und sofern sie häufiger fahren, haben eine Jahreskarte (für Pendler kostet sie nichts)
Zitat von: ptg am Februar 24, 2015, 09:51:10Wer muss denn wirklich "zusätzlich" durch den Gleinalm. Alle die in/bei Leoben (oder westlich) wohnen und sofern sie häufiger fahren, haben eine Jahreskarte (für Pendler kostet sie nichts) Ich pendle des öfteren da rauf, welche Vorraussetzungen braucht es, damit die Jahreskarte gratis ist?
Es ist wohl noch nicht klar, ob die Baustelle bei Ehrenhausen abgeblasen wird: http://steiermark.orf.at/news/stories/2696349/W.
,,Am Donnerstag ist die finale Abstimmung, ob wir die Baustelle starten können, dann werden wir Bescheid wissen. Es deutet derzeit aber alles darauf hin, dass wir die Baustelle verschieben müssen", so Posch.
Die kürzeste Strecke von Wohnort zu Arbeitsplatz muss über die Sondermautstrecke führen (siehe http://www.asfinag.at/maut/sondermaut/faq-und-downloads ziemlich weit unten).