So was habt ihr nicht in Graz - ein Bauzug auf Straßenbahngleisen
ZitatSo was habt ihr nicht in Graz - ein Bauzug auf StraßenbahngleisenNaja, ich wüsste auch nicht, für was wir in Graz ein solches Fahrzeug benötigen würden.
Das ist schon klar. Das Fahrzeug schaut für mich so aus, als sei es für die Stubaitalbahn beschafft worden. Rein vom äußerlichen gesehen.
Zitat von: PM am August 27, 2009, 23:07:10Das ist schon klar. Das Fahrzeug schaut für mich so aus, als sei es für die Stubaitalbahn beschafft worden. Rein vom äußerlichen gesehen. Da hast du recht, dieses Fahrzeug wird aber allerdings auch auf der Linie 6, die fast zur gäzne eingleisig durch den Wald verläuft eingesetzt.
Wäre eh schön langsam mal an der Zeit, über eine Neuanschaffung zu denken. Ob solch ein Schienengefährt wirklich sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln, da ist man mit einem KFZ viel flexibler. Oder noch besser, ein Zwei-Wege Fahrzeug.
Naja, speziell bei der Schienenreinigung würde sich ein umgebauter Straßenbahnzug doch ganz gut machen. Auch zum Rasengleis-Mähen oder Heckenschneiden wäre das interessant. Vor allem könnte man dann endlich mal *richtige* Rasengleise bauen und müsste nicht immer dafür sorgen dass es auch mit LKW befahrbar ist (mit fatalen Folgen für's Gras). Und dann ist es bis zum Bauzug/Werkstättenwagen/Turmwagen mit Dieselantrieb auch nicht mehr weit. Altfahrzeuge wären demnächst ja in ausreichender Zahl vorhanden.
Das Problem mit der Befahrbarkeit durch LKW's hat aber auch den Grund, dass im Falle des Falles Einsatzfahrzeuge zufahren können.....