Ich hoffe die Grazer sind so gschait und können auch bei einen Automaten die Tickets kaufen im Moment schaffen sie es noch nicht (siehe jeden Sonntag am Bahnhof)
Wäre es nicht sinnig, bei den Achtachsern 2 Automaten einbauen, um so den Fahrgastfluß zu erhöhen? Ich stelle mir mit Schrecken vor, daß 4 Fahrgäste am Automaten herummurksen und die Tür blockieren. Übrigens: was man einbauen kann, kann man auch wieder ausbauen und woanders verwenden.
Ich plädiere dafür die KArte am Wagen (beim Automaten) um 50% teurer zu machen als im Vorverkauf!Natürlich muss ich mich dann logostisch darum kümmern, dass am Bahnhof und in allen größeren Hotels Karten zum Standardpreis erhältlich sind. Oder Touristentickets.....und und und...Der Automat am Fahrzeug darf nur für "Notfälle" da sein. So wie in Wien -> dann funktioniert das System.
Zitat von: fcw0810 am Mai 31, 2009, 12:57:49Wäre es nicht sinnig, bei den Achtachsern 2 Automaten einbauen, um so den Fahrgastfluß zu erhöhen? Ich stelle mir mit Schrecken vor, daß 4 Fahrgäste am Automaten herummurksen und die Tür blockieren. Übrigens: was man einbauen kann, kann man auch wieder ausbauen und woanders verwenden.Am besten gleich bei jeder Türe einen Schaffner, der die Fahrgäste zum Platz geleitet und Fahrkarten verkauft
Warum geht das in ganz Mitteleuropa, dass sich 99,9% der Fahrgäste ihre Fahrscheine im Vorverkauf kaufen. Nur in GRAZ-CITY ist das nicht möglich. Ich plädiere dafür die KArte am Wagen (beim Automaten) um 50% teurer zu machen als im Vorverkauf!
Naja, ich kann die erzählen, dass in so unbedeutenden Dörfern wie Barcelona, London und Brüssel beim Bus auf jeden Fall eine Fahrkartenkontrolle erfolgt (Vordereinstieg) bzw. es bei den U-Bahnen entsprechende physische Sperren gibt, die man nur mit einer gültigen Fahrkarte öffnen kann. Und bei vielen Straßenbahnbetrieben gibt es wieder den Schaffner vuglo Security, der auch Fahrkarten kontrolliert und verkauft.
Wenns Schaffner gäbe, sieht das ganze natürlich anders aus, aber ich bin der Meinung, dass die Fahrer zum Fahren da sind und nicht für den Fahrscheinverkauf.Und die Grazer Fahrgäste sind eben verwöhnt...
Ja das meinte ich ja ... Übrigens gab es in Graz schon mal Automaten in Fahrzeugen... Ende der 70er in ein paar 500ern.
Übrigens gab es in Graz schon mal Automaten in Fahrzeugen... Ende der 70er in ein paar 500ern.
Einer steht dort heraussen. Drinnen stehen vielleicht noch mehr, was nicht einmal Du weißt! Roll Eyes