Eine Überführung ist immer schwieriger umzusetzen als eine Unterführung. Schon unter dem Gesichtspunkt, dass diese höher auszubilden ist (Oberleitung!) als eine Unterführung. Dies verlängert die Rampen für alle, also nicht wie bei Unterführungen für Fußgänger und Radfahrer auf halber Höhe. Dazu kommen Lärm, optische Beeinträchtigungen usw.
Der zukünftige Straßenverlauf der Kärntner Straße wird nicht den heutigen entsprechen...
Zitat von: TW 22 am August 03, 2019, 12:58:23Der zukünftige Straßenverlauf der Kärntner Straße wird nicht den heutigen entsprechen... Lol, ja genau. Weil dort ja soooooooo viel freier Platz für die Strassenführung ist...
Die EK Grottenhofstraße (wenn es nach Bild und Beschreibung geht) soll in Zukunft durch eine Unterführung ersetzt werden. Der Artikel in der heutigen Ausgabe des "Grazer" ist übrigens eine journalistische Glanzleistung :
Da war der Vojo vielleicht noch ein bisserl antschechert, aber gut möglich, dass er die Gegend gar nicht kennt ...
Zitat von: Sanfte Mobilität am August 02, 2020, 13:15:58Da war der Vojo vielleicht noch ein bisserl antschechert, aber gut möglich, dass er die Gegend gar nicht kennt ... Naja der ganze Artikel ist ein Witz. - Die Unterführung in der Peter-Roseggerstraße, durch die ab 2025 die Straßenbahn fahren könnte, wird mit keinem Wort erwähnt.