Zitat von: FlipsP am September 11, 2021, 08:43:47Zitat von: Cerberus2 am September 11, 2021, 07:38:05Zitat von: Andreas am September 09, 2021, 13:38:57Alleine zum Status quo ist das Ticket eine ernorme Verbesserung bzw. Ersparnis. Wenn man z.B. Graz-Leoben pendelt hat man mit dem Bundesticket schon eine große Ersparnis (vom erweiterten Gültigkeitspreis schon mal abgesehen), mit dem sterischem Klimaticket um so mehr.Dass es eine Verbesserung/Verbilligung ist, ist schon klar. Ich glaube aber schon, dass hier durch gezielt unvollständige Information die Grünen und Frau Gewessler besser dargestellt werden als sie es sind. Solange nämlich der Name 1-2-3-Ticket noch geläufig ist, denkt man unweigerlich an die Multiplikatoren von 365 Euro.Genau aus dem Grund heißt das Ticket auch Klimaticket.Persönlich war ich nie ein Fan von 1-2-3.Ich will 1095 Euro zahlen und in alles einsteigen können, wo nicht "Taxi" drauf steht. Das wurde mir versprochen.
Zitat von: Cerberus2 am September 11, 2021, 07:38:05Zitat von: Andreas am September 09, 2021, 13:38:57Alleine zum Status quo ist das Ticket eine ernorme Verbesserung bzw. Ersparnis. Wenn man z.B. Graz-Leoben pendelt hat man mit dem Bundesticket schon eine große Ersparnis (vom erweiterten Gültigkeitspreis schon mal abgesehen), mit dem sterischem Klimaticket um so mehr.Dass es eine Verbesserung/Verbilligung ist, ist schon klar. Ich glaube aber schon, dass hier durch gezielt unvollständige Information die Grünen und Frau Gewessler besser dargestellt werden als sie es sind. Solange nämlich der Name 1-2-3-Ticket noch geläufig ist, denkt man unweigerlich an die Multiplikatoren von 365 Euro.Genau aus dem Grund heißt das Ticket auch Klimaticket.Persönlich war ich nie ein Fan von 1-2-3.
Zitat von: Andreas am September 09, 2021, 13:38:57Alleine zum Status quo ist das Ticket eine ernorme Verbesserung bzw. Ersparnis. Wenn man z.B. Graz-Leoben pendelt hat man mit dem Bundesticket schon eine große Ersparnis (vom erweiterten Gültigkeitspreis schon mal abgesehen), mit dem sterischem Klimaticket um so mehr.Dass es eine Verbesserung/Verbilligung ist, ist schon klar. Ich glaube aber schon, dass hier durch gezielt unvollständige Information die Grünen und Frau Gewessler besser dargestellt werden als sie es sind. Solange nämlich der Name 1-2-3-Ticket noch geläufig ist, denkt man unweigerlich an die Multiplikatoren von 365 Euro.
Alleine zum Status quo ist das Ticket eine ernorme Verbesserung bzw. Ersparnis. Wenn man z.B. Graz-Leoben pendelt hat man mit dem Bundesticket schon eine große Ersparnis (vom erweiterten Gültigkeitspreis schon mal abgesehen), mit dem sterischem Klimaticket um so mehr.
Zitat von: Cerberus2 am September 28, 2021, 20:47:13Ich will 1095 Euro zahlen und in alles einsteigen können, wo nicht "Taxi" drauf steht. Das wurde mir versprochen.Und was davon hast du nicht?Selbst der VOR könnte sogar mit Start dabei sein.
Ich will 1095 Euro zahlen und in alles einsteigen können, wo nicht "Taxi" drauf steht. Das wurde mir versprochen.
HGL und Linz Linien waren seit der Präsentation dabei. Die Wiener Linien werden heute um 13:00 Uhr bekannt gegeben.
Zitat von: FlipsP am September 30, 2021, 06:56:23HGL und Linz Linien waren seit der Präsentation dabei. Die Wiener Linien werden heute um 13:00 Uhr bekannt gegeben.Zumindest laut dem Standard ist der VOR auch bereits von Anfang an beim Klimaticket Ö dabei. Die Regionaltickets im Osten (NÖ + Bgld bzw. gesamte Ostregion) sollen zu einem späteren Zeitpunkt noch dieses Jahr kommen.https://www.derstandard.at/story/2000130038877/ostregion-ab-freitag-an-bord-beim-klimaticket?ref=article
Einwurf es auch sein,...