Womöglich gibt es auch Anpassungen oder Ähnliches. Noch ist sie ja noch nicht vollkommen brauchbar, ohne Wendezugsteuerung, etc.
Zitat von: FlipsP am Mai 11, 2021, 09:27:37Womöglich gibt es auch Anpassungen oder Ähnliches. Noch ist sie ja noch nicht vollkommen brauchbar, ohne Wendezugsteuerung, etc.Natürlich ist diese Lokomotive vollkommen brauchbar, die Wendezugsteuerung in den Steuerwagen passt aber aber nicht zur 2016. Wurde schon mehrmals erwähnt ....
Natürlich ist diese Lokomotive vollkommen brauchbar, die Wendezugsteuerung in den Steuerwagen passt aber aber nicht zur 2016.
Wenigstens funktioniert die selektive Türsteuerung. Und wenn an den Endstationen umgehängt werden muß, jo mei, wen stört's.
Für mich wirkt das momentan eher nach einem Testbetrieb, weil, wofür so eine verhältnismäßig neue und große Lok für bloß einen Kurs einsetzen, wenn andere Kurse mit den doch recht betagten 1500er quasi im Dauereinsatz stehen?
Einen Testbetrieb kann man ausschließen. 2011 wurde fast alle Züge auf der S 6 (Koralmbahn) mit der Baureihe 2016 geführt.
Das Umsetzen in Graz bzw. Wies/Eibiswald war nie ein Problem.
Erst später mietete man eine ex DB V 160 an.
War klar, dass sich wieder jemand an der Aussage stört.
MMn wird da sowieso vielzuviel hineininterpretiert, da ja nicht einmal endgültig geklärt ist, wieviele Maschinen überhaupt kommen. In Wirklichkeit macht es v. a. bei der Umrüstung der Steuerwagen nur Sinn, wenn dann alle Umläufe (oder zumindest feste Umläufe) mit den neuen Loks gefahren (können). Klar ist aber, dass die 1500er natürlich am Ende ihrer Lebensdauer sind ...Ob die eine 2016er jetzt einmal fährt oder nicht fährt, ist letztlich auch egal ...W.
ZitatWar klar, dass sich wieder jemand an der Aussage stört.Das war keineswegs persönlich gemeint - > ich sehe mir eigentlich immer nur die Texte an, nicht aber, wer sie geschrieben hat. Die Reaktion war eine Antwort auf die da stehende Aussage, sonst nichts.
Aufgrund der bevorstehenden Elektrifizierung des GKB-Netzes wird man kaum etwas in neue Dieselfahrzeuge investieren, da wird man sich mit dem Bestand, eventuell ergänzt um Tfz von den Tochterfirmen, "hinüberretten".