Ich würde morgen noch einmal nachschauen...
Zitat von: flow am Juni 09, 2021, 11:58:21Ich würde morgen noch einmal nachschauen...Guter Vorschlag, in der BusBahnBim-Auskunft sind die neuen Fahrpläne schon abrufbar. Die Linienfahrpläne sind zumindest derzeit jedoch noch nicht abrufbar.
Bin gespannt, wie es dann mit der Linie 733 aussieht (ob die dann eingestellt wird).
So ist es, zusammengefasst kann man sagen, dass es dort wirklich enorme Verbesserungen gibt im Vergleich zum jetzigen Angebot was neue Linien, Takte und Verkehre am Wochenende gibt. So überlagern sich unter der Woche die Linien 710, 711 und 712 zwischen Graz Hbf und Wetzelsdorf Abzw. Mantscha zu einem 20-Minutentakt. Der 710er fährt weiter nach Söding-Mooskirchen über Hitzendorf, der 712er nach St. Bartholomä, ebenso über Hitzendorf und der 711er nach Premstätten-Tobelbad wo ein Knotenpunkt entsteht von wo die Linie 714 nach Stallhofen über Hitzendorf abfährt.
Zitat von: Andreas am Juni 10, 2021, 13:22:12So ist es, zusammengefasst kann man sagen, dass es dort wirklich enorme Verbesserungen gibt im Vergleich zum jetzigen Angebot was neue Linien, Takte und Verkehre am Wochenende gibt. So überlagern sich unter der Woche die Linien 710, 711 und 712 zwischen Graz Hbf und Wetzelsdorf Abzw. Mantscha zu einem 20-Minutentakt. Der 710er fährt weiter nach Söding-Mooskirchen über Hitzendorf, der 712er nach St. Bartholomä, ebenso über Hitzendorf und der 711er nach Premstätten-Tobelbad wo ein Knotenpunkt entsteht von wo die Linie 714 nach Stallhofen über Hitzendorf abfährt.Sieht vernüftig aus und lässt darauf schließen, dass es sich wieder eher um eine Verbesserung wie im Bündel Weiz handelt, als eine Fortsetzung der bestehenden Verkehr wie zB im Vulkanland.
(...)Ich frage mich, wovon es abhängt, ob eine Gegend im Zuge von Neuauschreibungen einen vernünftigen ÖV bekommt (also zb hier oder Weiz) oder weiterhin mit Ramschniveau und allenfalls kosmetischen Verbesserungen abgespiesen wird.(...)