Ja und ja.Natürlich wird der verbrauchte Strom berechnet und seit kurzem kann man sich den Stromlieferanten auch im Netz der ÖBB frei auswählen.
Danke Andreas! Werde ich mir morgen genau durchlesen.Finde aber interessant, dass Strom stärker gestiegen ist, als Diesel. Hab erst heute eine Zusammenfassung gelesen, wonach Strom die zweitniedrigste Steigerung der Energieformen hatten. Diesel und Benzin führten diese Zusammenfassung an. Mal sehen, ob ich die noch finde.
Zitat von: FlipsP am Januar 28, 2022, 23:50:35Danke Andreas! Werde ich mir morgen genau durchlesen.Finde aber interessant, dass Strom stärker gestiegen ist, als Diesel. Hab erst heute eine Zusammenfassung gelesen, wonach Strom die zweitniedrigste Steigerung der Energieformen hatten. Diesel und Benzin führten diese Zusammenfassung an. Mal sehen, ob ich die noch finde.Vielleicht meinst du diese Meldung: https://www.energyagency.at/aktuelles-presse/news/detail/artikel/energiepreise-im-dezember-um-ein-viertel-hoeher-als-vor-einem-jahr.html?no_cache=1Jahresverglech Dezember 2020 - Dezember 2021, Diesel +33,9%, Strom +12,4%.
Bei deinem Beispiel muss man sowie aufpassen: Das ist ein kurzfristiger, deutscher, Peivatkundenpreis (eher um Neukunden abzuschrecken, weil die wenigsten Anbieter aktuell Neukunden wollen) und da ist auch schon die Mehrwertsteuer dabei.
PS: exxpress nicht nicht gerade ein seriöses Medium...
Wenn ein Medium so bezeichnet wird, heißt das meist nur, dass es konservativ ist.
Zitat von: FlipsP am Januar 28, 2022, 21:28:07PS: exxpress nicht nicht gerade ein seriöses Medium...Wenn ein Medium so bezeichnet wird, heißt das meist nur, dass es konservativ ist.