Letztlich hat die Murtalbahn genug Potential, ohne Umspurung und Elektrifizierung, noch erfolgreicher zu werden ...
Direktverbindung Graz-Kreischberg angedachtNeben neuen Loks könnten aber auch neue Waggons die Attraktivität der Murtalbahn erhöhen. Diskutiert wird außerdem eine mögliche Spurverbreiterung der Murtalbahn. Dadurch könnten Züge von Graz direkt zum Kreischberg fahren. Im Hinblick auf die WM 2015 und den Wintertourismus wäre das ein nicht zu unterschätzender Wirtschaftsfaktor.
Das scheinen schon sehr hochtrabende Ziele zu sein - ich gehe einmal davon aus, dass die Stunde der Wahrheit dann kommt, wenn es um die Neuanschaffung von Triebwagen für die Murtalbahn geht ...
Die Präsidenten der WK verdienen etwa 100.000,- / Monat. Wenn da jeder etwas spendete ...
drohenden Bedeutungsverlust durch die Koralmbahn ab 2024
Kann der gute Mann uns mal erklären, was er damit meint? Ich sehe nicht, was die KAB mit den Verkehrsbedürfnissen im oberen Murtal zu tun haben sollte...
Zitat von: invisible am Juni 15, 2014, 21:36:54Kann der gute Mann uns mal erklären, was er damit meint? Ich sehe nicht, was die KAB mit den Verkehrsbedürfnissen im oberen Murtal zu tun haben sollte...Man kann schon davon ausgehen, dass im oberen Murtal nach der KAB-Eröffnung eine Reduktion des Fernverkehrsangebot ins Hause steht
- insofern wäre ein durchgehendes Regionalzugangebot Bruck/St. Michael - Unzmarkt - Murau - Tamsweg schon überlegenswert. Aber, wie gesagt, die Karten werden dann auf den Tisch gelegt, wenn es um die Nachbeschaffung der Triebwagen geht ...
Ich habe NICHT geschrieben, dass die mögliche Änderung des FV-Angebot über Neumarkter Sattel nach der KAB-Eröffnung auch eine Änderung des Fahrgastaufkommens bedeutet ...