Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Verlängerung der Linien 3 und 6 zur Laudongasse (66034-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Verlängerung der Linien 3 und 6 zur Laudongasse
Antwort #150
Zitat
http://www.lawo.info/fahrgastinformationssysteme/fahrtzielanzeigen/elektronische-rollband-fahrtzielanzeigen-rollband.html

Sogar mit Wagennummer! :D ;D ;D ;D

Bezüglich Umbau auf elektrische Anzeige: Hat man ja bei den 500 und 600 gemacht. ;)
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Antwort #151

Antwort #152
LG TW 581

Antwort #153

Nach drei Minuten gugeln:
http://www.lawo.info/fahrgastinformationssysteme/fahrtzielanzeigen/elektronische-rollband-fahrtzielanzeigen-rollband.html
Nur ein Beispiel, es gibt aber auch andere Hersteller.

Das wusste ich allerdings nicht...
:lol: Lawo Luminator!! Einer der Vorreiter auf dem Gebiet der digitalen Anzeigetechnik!!  :lol:

Zitat

http://www.lawo.info/fahrgastinformationssysteme/fahrtzielanzeigen/led-farbanzeigen-prisma.html 

Das sind eher Produkte, die mir im Zusammenhang mit dieser Firma einfallen...

Die Information, dass Rollbänder nicht mehr erhältlich sind, stammt übrigens aus dem "stadtverkehr"...
Also: Informieren ist eben doch besser als glauben...

LG Rainer

Antwort #154

Die Information, dass Rollbänder nicht mehr erhältlich sind, stammt übrigens aus dem "stadtverkehr"...

Moment, Moment! Die hier eingebauten Rollbänder stammen ja von der Fa. Brose (und die gibt es nicht mehr) - andere Hersteller gibt es natürlich (v. a. in London legt man bekanntlich Wert auf diese Anzeigeform oder auch in Karlsruhe), aber die haben natürlich auch anders aufgebaute Produkte ...

Mit anderen Worten: du kannst ja auch nicht einen Renault einen VW-Motor einbauen!

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Antwort #155
LG TW 581

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Antwort #156

Mit anderen Worten: du kannst ja auch nicht einen Renault einen VW-Motor einbauen!

Es geht ja auch nur um das Grundmaterial (Kunststoff) der Bänder damit man die alten verlängern kann...

Die Bänder bzw das Grundmaterial der Firma Lawo sollte also mMn schon passen.
Liebe Grüße
Martin

Antwort #157

Die Bänder bzw das Grundmaterial der Firma Lawo sollte also mMn schon passen.

Kann ich nicht beurteilen.

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"

Antwort #158
CR 652 und 662 können seit Heute Laundongasse anzeigen! CR 664 hat noch die überklebte Anzeige!!!

Warum fahren auf der Linie 3 heute keine CR?
LG TW 581

Antwort #159

Moment, Moment! Die hier eingebauten Rollbänder stammen ja von der Fa. Brose (und die gibt es nicht mehr) - andere Hersteller gibt es natürlich (v. a. in London legt man bekanntlich Wert auf diese Anzeigeform oder auch in Karlsruhe), aber die haben natürlich auch anders aufgebaute Produkte ...

Sollte nicht das Problem sein, da die Mechanik ja i.O. ist und man nur neue Folien braucht. :hammer: Ähnliche Folien gibt im übrigen auch bei den hinterleuchteten Werbestelen, die jetzt immer mehr in Mode kommen:
http://www.gewista.at/DE/Produkte/Rolling%20Board/Rolling+Board.aspx

Zitat

Gehen tut es schon, ist i.a. aber nicht "plug+play", sondern erfordert einiges an Ingenieursarbeit.

Antwort #160
Seit heute können die Cityrunner die Laudongasse richtig anzeigen und daher müssen die Anzeigen nicht mehr überklebt werden.

CR 652, 660 und 662 sind heute mit der richtigen Linienzielanzeige unterwegs gewesen.
LG TW 581

Antwort #161

Ich wette mal, dass nächste Woche die Cityrunner "schon" mit der richtigen Programmierung fahren werden. Das ist die einzige Erklärung für die Aufkleber. So würde man es schaffen, die sehr spät bestellten Pickerl doch noch zu verwenden, um sie nicht sofort wegwerfen zu müssen  :pfeifend:

Da hab ich mich doch noch um 3 Tage vertan  :hehe:

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Antwort #162
Es ist ja toll das man es geschafft hat, 5 Wochen nach dem "Erscheinen" der Schleife die richtigen Fahrtziele zu programmieren...  >:D
Liebe Grüße
Martin

Antwort #163

Da hab ich mich doch noch um 3 Tage vertan  :hehe:

So kann man sich täuschen ...   :one:

W.

Antwort #164
Nun ist der Holding Graz Fasching vorbei und es verkehren auch auf der Linie 3 wieder Cityrunner.