Ich hätte für die 600er kein Niederflurmittelteil sondern Beiwagen beschafft. Diese hätten größer ausfallen können, da a) die 600er nicht wirklich lang waren und b) keine Treppen verhanden sein hätten müssen. Und die Steuerung dafür wäre warscheinlich auch nicht so ein riesen Problem gewesen.
Ein auf 6 Achsen verkürzter Duisi (oder 580er) wäre dafür sicher brauchbar
Zitat von: 222 am Januar 02, 2015, 17:06:19Meine Kinder sehen sogar die 600er auch nur als alte Straßenbahn. Werden ja auch schon bald 30 Jahre alt.... Den Niederflurmittelteil der 600 kann man auch vergessen.
Meine Kinder sehen sogar die 600er auch nur als alte Straßenbahn. Werden ja auch schon bald 30 Jahre alt.
Das Foto zeigt eine Triebwagentype, die nicht mehr lang fahren wird, an einer Stelle, die nicht mehr lang befahren wird: Duisburger 529 am 13.5.2015 in der Alten Poststraße auf Linie 1 Richtung Mariatrost.
In der Bestandsliste, sind noch 8 Duisis ,,betriebsbereit"... kann es sein, dass wieder ein paar abgestellt worden sind? Man sieht ja immerhin nur mehr gewisse Duisis im Linienverkehr/als Fahrschule... weiß jemand genaueres?