Unter anderem auch mit der AUA abgesprochen - da bin ich gespannt, was da herauskommt. Denn wenn sie es schaffen, diese Verbindungzustande zu bringen, wieso dann nicht Graz - Zürich auch mit Swiss
Die ganze viele Fliegerei muss doch wirklich nicht sein, vor allem nicht diese ganzen just-for-fun-Trips (weils fast nix kostet) mit irgendwelchen Ryanairs und so weiter. Dem gehört endlich mit einer europaweiten CO2-Steuer der Riegel vorgeschoben.
Aber Manager und dg. *müssen* halt flott unterwegs sein.
ZitatDie ganze viele Fliegerei muss doch wirklich nicht sein, vor allem nicht diese ganzen just-for-fun-Trips (weils fast nix kostet) mit irgendwelchen Ryanairs und so weiter. Dem gehört endlich mit einer europaweiten CO2-Steuer der Riegel vorgeschoben. Hört sich so an, als ob du noch nie mit einem Billigflieger geflogen bist.
Letztendlich entscheidet der Mensch ja selber mit was er fahren will.
Die Eisenbahn fährt auch nicht überall hin bzw. ist nicht mit allen Kontinenten verbunden, weil es unüberwindbare Elemente gibt.
Kein Problem, die können es sich eh leisten, einen fairen Preis zu zahlen.
ZitatKein Problem, die können es sich eh leisten, einen fairen Preis zu zahlen.Und was sagst du, wenn sie mit alten russischen Maschinen fliegen? Heute gab es von Dir auch einen Leserbrief in einer bekannten Tageszeitung. Nun, da muss ich Dir recht geben.
Unter anderem auch mit der AUA abgesprochen - da bin ich gespannt, was da herauskommt.
Denn wenn sie es schaffen, diese Verbindungzustande zu bringen, wieso dann nicht Graz - Zürich auch mit Swiss /quote]Ich glaub das Aufkommen in Salzburg ist grösser. In Graz wäre zwar auch Potenzial, jedoch wenn mans so unattraktiv gestaltet wie der Grazer Flughafen mit der Rheinair braucht man sich nicht wundern, wenn man fast keine Flüge nach ZRH zusammenbringt.
Klar als Mitglieder in der Star Alliance werden die untereinander schon reden. Die Swiss macht das schon. Die AUA konzentriert sich auf VIE.
Ich glaub das Aufkommen in Salzburg ist grösser. In Graz wäre zwar auch Potenzial, jedoch wenn mans so unattraktiv gestaltet wie der Grazer Flughafen mit der Rheinair braucht man sich nicht wundern, wenn man fast keine Flüge nach ZRH zusammenbringt.
AUA - der Österreich-Aussauger nach Wien und von dort in die anderen Metropolen außerhalb Österreichs.
Versteh ich nicht.
(Ryanair verlangt zum Bsp. für jeden Koffer was)
Wie kannst du überhaupt was gegen die AUA haben wenn du noch nie mit ihr geflogen bist. Du sagst ja selbst das du erst einmal nach ZRH geflogen bist. Mit Styrian. Die waren ja auf der Strecke angeblich auch nicht so billig,was ich hörte.
Davon einmal im Leben mit der Ryanair (75€ Hin- & Rückflug) nach London Stansted.Billig und froh mal so nach London gekommen zu sein
Die AUA holt alle Paxe nach Wien und von dort aus geht es weiter nach Zürich.
Zitat(Ryanair verlangt zum Bsp. für jeden Koffer was)Das ist ja klar, wie sollen sie sonst die Kosten herein holen.
Frachtgeschäfte machen sie nicht oder?
Sowas machen alle grossen fluglinien nennt man HUB Strategie. Sie werden zum jeweiligen Drehkreuz (AUA -Wien//Lufthansa - Frankfurt, München//Swiss - Zürich) gekarrt und dort dann verteilt.Anders machen es Billigfluglinien. Die machen einen Point to Point verkehr. zb: die Ryanair Fliegt von Graz nach London ohne Rücksicht auf anschlussflüge.
Nun derzeit macht das aber nur die Ryanair. Sonst keine LowCost Carrier. gut gelaufen?
Doch geringfügig.Unterflurkapazitäten auf ihren Linienflügen. Mit der Air Ukraine International nach Kiew (eigener Frachtflieger derr Ukrainer) und mit Emirates haben sie auch ein Abkommen. Glaub mit noch ein paar.