Wie auch bei einem Forumeintrag auf der Homepage der Kleinen Zeitung -Dieser Weg, natürliche Kraftwerke zu blockieren bringt vermutlich noch mehr Atomstrom ins Land.
Die Naturschützer mitsamt den Grünen haben manchmal echt einen Poscher - Sorry für diesen Ausdruck, aber das ist leider die Wahrheit.
Was bitte ist ein "natürliches Kraftwerk"?
Herstellung sauberer Energie im Gegensatz zum Atomstrom, wo die Grünen und ihre Anhänger sowieso dagegen sind
Ich wollte so etwas zwar nicht schreiben, bin aber grundsätzlich auch für Atomstrom.
Die Murauen südlich von Graz sind immerhin das zweitgrößte noch vorhandene Augebiet in Österreich (nach den Donauauen).
Du hast schon recht, man hätte die Au beibehalten lassen können aber die hatten schon Gründe, warum das Kraftwerk dort errichtet wird.
Die Mur ist ja wirklich lange genug, da gibts noch genug Abschnitte, die ein Kraftwerk besser vertragen würden.
Zitat von: PM am März 09, 2009, 23:12:04Ich wollte so etwas zwar nicht schreiben, bin aber grundsätzlich auch für Atomstrom.Auf die Gefahr hin, gelyncht zu werden: Schließe mich an. Und weils in einem Aufwaschen geht: Gegen Gentechnik hab ich grundsätzlich auch nix.
Wobei ich im speziellen natürlich differenziere - als Chemiker / Naturwissenschaftler hat man da etwas mehr Einblick.
Na dann würd mich als Elektroniker / Naturwissenschaftler aber interessieren, was den einen Atomstrom besser macht, als den anderen?
1) Strom sparen, 2) das neue Biozeugs (wenn mans gescheit macht, was zur Zeit nicht der Fall ist 3) Kernfusion / Solarstrom - je nachdem was zuerst kommt 4) Kernenergie
Der zweite Satz war eher auf die Gentechnik bezogen.