Wenn es um die Pendler nach Graz geht: Die Trassierung der Ostbahn ist alles andere als ideal. Folglich...
Die ungünstige Trassierung der Thermenbahn ist das eine - daran wird sich aber auch nichts ändern. Leider gibt es vor allem viel zu wenig brauchbare Verbindungen von/nach Graz.
Ich frage mich, wie man damals beim Bau der Südautobahn vorgegangen ist. jedenfalls Anbindung wichtiger Kommunen und der Topographie nach.Auf der Luftlinie ist Hartberg ja gar nicht so weit weg.
Eine neue Bahnlinie Graz - Gleisdorf - Hartberg wäre schon etwas feines (Die Neubaustrecke Graz - Gleisdorf wird in absehbarer Zukunft ja mal kommen).
Mehr Verbindungen bringen dort auch nichts. Man braucht einfach zu lange.
Die Hartberger pendeln hauptsächlich nach Wien aus!!
Laut wikipedia, allerdings ist dort der Abschnitt zwischen Fehring und Friedberg beschrieben, sind es 80 km/h.
Zitat von: Bahnhof am September 20, 2016, 10:39:06Laut wikipedia, allerdings ist dort der Abschnitt zwischen Fehring und Friedberg beschrieben, sind es 80 km/h.Danke das hab ich auch schon gesehen, mur sind die 80 km/h meiner Meinung nach als Höchstwert anzusehen, sodass durchaus auch weniger erlaubt sein wird. Ich denke da zum Beispiel an den Söchauer Bogen, welcher sicherlich nicht mit 80 befahren wird.