Dazu zählen etwa größere, steuerbare Abluftjalousien, helle Tunnelwände, Leuchtdioden an den Fahrbahnrändern, Rumpelstreifen in der Mitte,um Lenker, die von der Spur abkommen, zu warnen. Weiters gibt es Stoßabsorber an der Tunneleinfahrt, Notrufnischen, die Section Control und Begleitautos für gefährliche Transporte. Nicht zuletzt wurde beschlossen, alle Autobahntunnel mit zweiten Röhren auszustatten.
Bei der Legende stimmen die Farben nichr, oder sehe ich das falsch?gallo
Schon ein bissl ein Luxus - von der Kapazität her wäre die 2. Röhre sicher nicht notwendig (noch weniger übrigens am Bosruck). Und wenns um Sicherheit geht: Da gäbs sicher andere Massnahmen im Strassenverkehr mit einem besseren Verhältnis von investiertem EUR zu Verkehrstotenreduktion. Tunnelunfalltote führen die Unfallstatistik mWn nicht an... Das Geld wäre mE besser wo anders investiert geworden...