Ok, dann muss halt irgendwann jeder in die Bundeshauptstadt, um irgendwie in die Welt hinaus zu kommen ... Mir geht es da auch um eine Attraktivierung abseits der Bundeshauptstadt. Wenn die aber eh nicht gebraucht wird: Wieso wird der Flughafen Graz dann nicht sofort zugesperrt und abgetragen? Auf der Fläche ließe sich ein schönes Erholungsgebiet daraus machen!
Wenn man a bissi sich zurückerinnert, gab es den Flughafenexpress der Lufthansa/DB. Und auch ich bin vor ein paar Jahren von Köln nach Frankfurt auf einem Flugticket mit dem IC gefahren. Die Karte wurde auch nicht vom DB- sondern vom LH-Mitarbeiter kontrolliert. Und so ich mich nicht irre, gibt es das auch von Linz nach Wien. Ich halte das für eine durchaus interessante Alternative.
Verstehe ehrlich gesagt die Aufregung nicht, zum einen ist es schon länger klar, dass es so sein wird und zum anderen gibt es wirklich Wichtigeres bei der Bahn als diese Haltestelle ...W.
Inzwischen bevorzuge ich die Fahrt mit Railjet oder Flixbus zum VIE.
Dass die Option eines Flughafenbahnhofes für die Zukunft offengehalten wird, erscheint mir aber positiv.
Die WKO hat überdies einen Peoplemover von der Bahnhaltestelle zum Terminal vorgeschlagen.
Natürlich gibt es Wichtigeres. Aber eine Bahn unter einem Flughafen durchzubauen, ohne dort zu halten, ist halt schade. Ich bin genau einmal mit der S-Bahn zum Grazer Flughafen gefahren und mache das nie wieder. Die Nahverkehrszüge sind völlig ungeeignet für den Transport von Koffern.
Also, so viele Fluggäste hat der Flughafen nicht, dass sich sowas rechnet, auf einem großen Flughafen legst du dann locker einen solchen Weg (vom Parkplatz o. ä.) zum Empfangsgebäude zurück, da regt sich niemand auf. Und alle anderen schaffen den Fußweg sicherlich auch ...
Wie gesagt: es gibt Wichtigeres z. B. den Erhalt der Radkersburger Bahn.
Das stimmt. Hier hab ich leider zwitschern hören, dass die INFRA (PV aber weiterhin) am Anfang des nächsten Jahrzehntes keine Lust mehr darauf hat. Hoffentlich stimmt das so nicht bzw springt das Land dann ein!