Es hieß doch auch, dass Ende 2012, zusätzlich zu den jetzt bestellten Bussen, 33 (glaub ich ungefähr) neue Busse geliefert werden sollen. Dafür müsste doch jetzt auch schon ein Beschluss feststehen oder?
17 Gelenkbusse und 2 Sprinter kommen jetzt und 35 sollten zusätzlich kommen - wenn eben alles klappt kommen diese auch noch 2012.
Zitat von: Martin am Februar 28, 2012, 07:15:5017 Gelenkbusse und 2 Sprinter kommen jetzt und 35 sollten zusätzlich kommen - wenn eben alles klappt kommen diese auch noch 2012.1. es wird letztendlich nur 1 Sprinter angeschafft,2. da die politische Entscheidung nicht vor Mai getroffen wird - und ab diesem Zeitpunkt bis zur Lieferung min. neun Monate erforderlich sind (Ausschreibung, Zuschlagserteilung, Bau) - ist realistisch mit einer Lieferung der ersten Buse nicht vor dem Frühjahr 2013 zu rechnen.
Diese Frage habe ich mir auch gestellt - aber vielleicht benötigt man dieses Fahrzeug auch für andere Zwecke ...
weiß man jetzt schon genau bis wann die ersten neuen Busse kommen werden?wie werden diese überhaupt nach Graz überstellt? Per Bahn oder aus eigener Kraft?