Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Langer 6er - Aktuell (75567-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Langer 6er - Aktuell
Antwort #75
Ganz genau. Das System kann´st vergessen. Würde zu gerne wissen, wer hiefür der Verantwortliche ist?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Antwort #76
Soweit ich mich erinnere, hat die jetzige endstation schon immer "St.Peter-Schulzentrum" geheissen,weil ja "St. Peter" urspruenglich in der St.Peter Hauptstrasse war.

Das problem liegt eher dort, dass heute niemand mehr weiss, dass die grazer stadtbezirke auch aus verschiedene katastralgemeinden bestehen. Die pfarre St.Peter ist jedenfalls auch ungefaehr dort, wo frueher mal die endstation vom 6er war. Also fuer mich ist darum auch der name der neuen endstation genau passend, es liegt naeher beim ortszentrum als das Schulzentrum.

Faehrt der 1er heute nicht eher nach Algersdorf und der 7er am Gemeindeamt vorbei?

LG Hans

• Michael
  • Styria Mobile Team
Antwort #77
Ich dachte eher, der 6er hatte damals die Endstation an der Schimautz-Kreuzung.

Algersdorf - Wo ist/war dieser Ort genau?

Antwort #78

Ich dachte eher, der 6er hatte damals die Endstation an der Schimautz-Kreuzung.

Muesste ziemlich genau bei der Petertalstrasse gewesen sein. Gegenueber gibt es ein haus mit holzbalkon, dort war die ausweiche.

Zitat

Algersdorf - Wo ist/war dieser Ort genau?

Ungefaehr beim UKH. Baierdorf gibt es auch, das muesste eher beim Schloss sein. Aber so wirklich habe ich das jetzt auch nicht im kopf. Es gibt aber auch eine Algersdorferstrasse.

Hier habe ich sogar eine liste der angeschlossenen gemeinden gefunden:

http://www.regionalsuche.at/graz--1288.htm

LG Hans

• Michael
  • Styria Mobile Team
Antwort #79
Danke.

Der 6er wird übrigens fix am 09.11.2007 eröffnet.

Antwort #80
Ob ich wenigstens da unten sein kann?

Gut, anschauen, kann man sich alles ohne trubel besser! ;)

LG Hans

• Michael
  • Styria Mobile Team
Antwort #81
Kleines Update mit 2 Bildern von heute. Die Fahrleitung ist fast komplett installiert. In der Peterstalstraße fanden heute noch Arbeiten an der Fahrleitung statt.

Noch 33 Tage bis zu Eröffnung. :D

Antwort #82
Ich bin gestern auch wieder mal vorbeigekommen - schaut ganz toll aus.

Nur die Kettenfahrleitung (stimmt der Begriff ??) kommt mir irgendwie unpassend vor - wenn man die von der Seite sieht denkt man fast daran, dass jetzt die ÖBB durch die Stadt fährt.  ;D ;D

• Michael
  • Styria Mobile Team
Antwort #83
Nur die Kettenfahrleitung (stimmt der Begriff ??)

Hochkettenfahrleitung ;)

Zitat
wenn man die von der Seite sieht denkt man fast daran, dass jetzt die ÖBB durch die Stadt fährt. ;D ;D

Genau diesen Eindruck vermittel sie mir auch. ;)

EDIT: Der neue Liniennetzplan ab dem 09.11.2007:

http://www.verbundlinie.at/service/_download/Liniennetz_Graz_nov2007.pdf
  • Zuletzt geändert: Oktober 07, 2007, 21:02:40 von PM

Antwort #84

Nur die Kettenfahrleitung (stimmt der Begriff ??) kommt mir irgendwie unpassend vor - wenn man die von der Seite sieht denkt man fast daran, dass jetzt die ÖBB durch die Stadt fährt.  ;D ;D

Hochkettenfahrleitung hat halt den Vorteil, dass man weniger Abspannungen (und damit Masten) braucht.

Antwort #85

http://www.verbundlinie.at/service/_download/Liniennetz_Graz_nov2007.pdf

Interessant dass man die erweiterten 63er-Kurze 63A nennen will. Das bisherige Schema wäre ja eher gewesen, die kurzen Kurse als 63E zu bezeichnen (siehe 34/34E).

• Michael
  • Styria Mobile Team
Antwort #86
Zitat
Interessant dass man die erweiterten 63er-Kurze 63A nennen will. Das bisherige Schema wäre ja eher gewesen, die kurzen Kurse als 63E zu bezeichnen (siehe 34/34E).

Die GVB ist und war schon immer verwirrend. ::)

Antwort #87

Zitat

Ob da wieder mal einer nach Wien geschaut hat?

LG Hans

Antwort #88

Zitat

Ob da wieder mal einer nach Wien geschaut hat?

LG Hans

Wieso? Was ist in Wien so verwirrend?  ???

Antwort #89

Wieso? Was ist in Wien so verwirrend?  ???

Nicht verwirrend, aber autobuslinien haben ein A oder B angehaengt. Trams aber nur nummern alleine, heute von 1 - 81 und ein paar einzelne buchstaben fuer tagentialinien. Natuerlich auch schon aufgeweicht wie "Spongebob" das ganze.

LG Hans