ZitatSchubertstrasseWer will den diese schöne Allee zerstören?
Schubertstrasse
Aber den 1er durch die Schubertstraße bis zum Hilmteich zu schicken, wär schon auch ein bisserl eine Ironie der Geschichte
Ich find jetzt leider denk Link nicht, hat irgendwer einen Link zu der Seite, wo man sich die Entwicklung des Grazer Netzes anschauen kann?
Die Bäume müssen für die Oberleitung sicher gestutzt werden.
Eine Linie nach Gösting steht auch auf den Ausbauprogramm - Näheres mit Plan demnächst.
Ich wüsste da leider im Moment nichts. Es gab zwar mal eine Seite, Publictransport oder so aber die scheint es anscheinend nicht mehr zu geben.
Evtl. müsste der eine oder andere Baum gefällt oder der Abstand erhöht werden, aber ich bin mir sicher, dass der Allee-Charakter nicht arg leiden würde.
Lustig, dass du das ansprichst. Ich nehm an, du meinst www.public-transport.at, was ich einmal im Bahnforum zur Sprache gebracht hab. Und zufällig hab ich gerade vorhin, als ich nach dem Link gesucht hab, festgestellt, dass die Seite wieder online ist!
Wer will den diese schöne Allee zerstören?Genau, die Lechgasse tuts auch...In Graz werden zuviele Bäume umgeschnitten
ICH!
Ausserdem wird der Pöbel, der dort wohnt sich erheben.
ICH! Mir ist diese Allee ziemlich wurscht, ehrlich gesagt ist sie mir sogar ein Dorn im Auge. Und das von einem der in ihrer Nähe wohnt, sie mehrmals wöchentlich benutzt und Umweltsystemwissenschaften studiert.
ZitatAber den 1er durch die Schubertstraße bis zum Hilmteich zu schicken, wär schon auch ein bisserl eine Ironie der Geschichte Nun so ändern sich die Zeiten, man machte den Weg frei für den MIV und da war die Strassenbahn im Weg und nicht mehr so frequentiert und "stutzte" sie halt.
Das war nämlich in den 1920ern
Eigentlich fand die umspurung schrittweise von 1939-41 statt
Siehe auch Stvkr-a-Wiki.
istz die schubertstrasse bei der ecke Liebiggasse ostwärts nicht ein wenig zu steil für ne bim?
gmunden hat ne bim?