Das Remisenareal könnte ja nach Wiener Vorbild überbaut werden, wodurch die heutigen Schallemissionen deutlich reduziert werden könnten und trotzdem ein Verkauf der darüberliegenden Fläche angestrebt werden könnte.
ZitatDas Remisenareal könnte ja nach Wiener Vorbild überbaut werden, wodurch die heutigen Schallemissionen deutlich reduziert werden könnten und trotzdem ein Verkauf der darüberliegenden Fläche angestrebt werden könnte.Solange ein Industriebetrieb als Damoklesschwert über dem ganzen Gebiet hängt, wird keiner in das Remisengelände investieren wollen. Egal ob darunter Geleise liegen oder nicht.
Warum fährt der 1er dann von Eggenberg kommend auf das Gleis der Linie 3 in der Haltestelle Laudongasse? Angedacht ist die parallele Führung wie überall im Netz.Die Oberleitungen hängen dort ja schon, es fehlen nurmehr die Gleise!
Dann hat man das Problem dass es zwei Haltestellen in die selbe Richtung gibt, die weit voneinander entfernt sind. (Wo kommt die nächste Bim?) - So gäbe es nur eine Haltestelle mit zwei Bahnsteigen....
Da möchte ich heute mal wieder eine spannende Diskussion anregen:...Skizze 3 ... Remise III auf keinen Fall aufgegeben ... sehr viele Erschließungskosten einsparen ... Remisenareal könnte ja nach Wiener Vorbild überbaut werden, wodurch die heutigen Schallemissionen deutlich reduziert werden könnten
("fast": fehlendes Geld, Politiker, erboste Anrainer, VB-Gegner,...)
Dann müsste man aber so schlau sein und auch die Bim in Richtung UKH dort eine Runde fahren lassen,
Wieso? Da stört ein eigener Haltestellenbereich in der Laudongasse doch nicht (es gibt ja keinen zweiten, wo in die selbe Richtung abgefahren wird).
Nachdem ja die Umlegung der Linie 1 in die Laudongasse irgendwann beabsichtigt ist
Skizze 3 soll verdeutlichen, dass im Westen die Remise III auf keinen Fall aufgegeben werden soll, weil sich durch einen Umbau auf eine nördliche Aus-/ Einfahrt sehr viele Erschließungskosten einsparen ließen.
Zitat von: Empedokles am Mai 15, 2013, 21:14:28Nachdem ja die Umlegung der Linie 1 in die Laudongasse irgendwann beabsichtigt ist 2014
Zitat von: invisible am Mai 16, 2013, 12:15:41Wieso? Da stört ein eigener Haltestellenbereich in der Laudongasse doch nicht (es gibt ja keinen zweiten, wo in die selbe Richtung abgefahren wird).Kostet aber extra Geld und ist eben nicht wirklich notwendig. Die Situation wäre in etwa so, wie an den Bushaltestellen "Murpark". Alle Buss fahren die Haltestellen aus der selben Richtung an, egal in welche Richtung weitergefahren wird.