Eine "echte" Echtzeitmeldung muss direkt vom Fahrzeug kommen; Meldungen wie sie aktuell erfasst sind irgendwo zwischen Soll- und Echtzeit angesiedelt - falls die Betriebsversammlung heute zB länger dauern sollte und weitere Kurse ausfallen sollten muss diese Info ja auch erst an die Stelle gelangen wo die Meldung für diese Fahrt erfasst wird und das kann dann unter Umständen auch schon "zu spät" sein.
Das wird in der Tat spannend, schade dass man das nicht in der Sommerferien bzw. am Wochenende erledigen kann.
Zitat von: Schampuskrampus am Oktober 17, 2021, 18:44:29Das wird in der Tat spannend, schade dass man das nicht in der Sommerferien bzw. am Wochenende erledigen kann.Passiert eh in den Herbstferien.
Zitat von: TW 529 am Oktober 17, 2021, 18:50:43Zitat von: Schampuskrampus am Oktober 17, 2021, 18:44:29Das wird in der Tat spannend, schade dass man das nicht in der Sommerferien bzw. am Wochenende erledigen kann.Passiert eh in den Herbstferien.Sinngemäß arbeitet da die Masse der Berufstätigen weiter und eine Blechlawine aus VO's und DL's und GU's wird Graz überschwemmen....
Zitat von: Schampuskrampus am Oktober 17, 2021, 19:03:04Zitat von: TW 529 am Oktober 17, 2021, 18:50:43Zitat von: Schampuskrampus am Oktober 17, 2021, 18:44:29Das wird in der Tat spannend, schade dass man das nicht in der Sommerferien bzw. am Wochenende erledigen kann.Passiert eh in den Herbstferien.Sinngemäß arbeitet da die Masse der Berufstätigen weiter und eine Blechlawine aus VO's und DL's und GU's wird Graz überschwemmen....Also ich bin nie wirklich aufs Auto umgestiegen, wenn SEV auf der Strecke war. Auch sonst hätte ich das nicht wirklich bei meinen Mitreisenden bemerkt. Somit würde ich sagen, dass die Zahl der VO und DL nicht markant steigen wird in dieser Woche.Außerdem ist es recht egal, ob Herbst- oder Sommerferien.
Und wo ist da der Unterschied zu den Sommerferien? In den Herbstferien arbeiten genauso viele Menschen / oder arbeiten eben nicht, wie an jeder x beliebigen Sommerferienwoche.
Zitat von: just4fun am Oktober 17, 2021, 20:25:09Und wo ist da der Unterschied zu den Sommerferien? In den Herbstferien arbeiten genauso viele Menschen / oder arbeiten eben nicht, wie an jeder x beliebigen Sommerferienwoche.Der Unterschied ist sehr groß! Die Schüler haben selbstverständlich frei und fallen weg, aber es ist nicht so, dass sich auch alle Eltern freinehmen und irgendwohin auf Urlaub fahren. Dadurch sind doch fast alle Berufspendler auch in den Herbstferien unterwegs (in den Sommerferien sind es deutlich weniger) und auch die Studenten, die im Sommer frei haben und nicht zu befördern sind, haben keine Herbstferien.Das macht in Summe schon einen deutlichen Unterschied der Fahrgastzahlen zwischen Herbstferien und den restlichen Ferien (Sommer-/Weihnachts-/Oster-/Semesterferien).